I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 25. Mai 2023 Heimatmuseum erwacht aus Dornröschenschlaf Ab Pfingstsonntag wieder regelmäßig geöffnet
Frisch herausgeputzt öffnet das Heimatmuseum Mittelbuchen im Obertor zum Pfingstwochenende wieder seine Türen. Der Mittelbuchener Heimat- und Geschichtsverein hat die Zeit seit dem letzten Sommer genutzt, um die Räume, Vitrinen und Exponate umfassend zu reinigen und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Wege wurden gesichert, das Außengelände wurde von Wildwuchs befreit und neu hergerichtet. „Mit neuem Schwung haben wir uns aufgemacht, die Zeugnisse der Vergangenheit unseres Ortes für die Gegenwart lebendig werden zu lassen“, freut sich Klaus Patek, Vorsitzender des Vereins, und kündigt an: „Wir haben viele weiterführende Ideen, wie wir Geschehnisse der Vergangenheit sichtbar und Stimmen der Generationen vor uns hörbar werden lassen. Schauen Sie immer wieder mal bei uns vorbei und lassen Sie sich überraschen!“ Am Pfingstsonntag, den 28. Mai von 15 bis 17 Uhr und am Pfingstmontag zur selben Zeit wird das Museum bei kostenfreiem Eintritt wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein - sodann jeden zweiten Sonntag. Die genauen Öffnungszeiten und Termine können der Vereinshomepage www.mittelbuchen- geschichtsverein.de entnommen werden. Beigefügtes Foto zeigt eine der Schönheiten aus dem Museum. Seinerzeit hatte sie sich auf die Hochzeitsnacht vorbereitet, nun heißt sie die Museumsgäste willkommen. PM Heimat- und Geschichtsverein Mittelbuchen
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Alle Infos im Internet unter: www.gewerbeverein-mittelbuchen.de Besuchen Sie uns auf Facebook Über ein "Like" würden wir uns freuen
Das Heimatmuseum im Gebäude des Obertores.
Rekonstruktion einer Braut aus vergangener Zeit.