I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 20. März 2023 Kinder bauen Insektenhotels in Mittelbuchen Gelungene Aktion der GRÜNEN im Pfarrgarten
Am vergangenen Samstag war der evangelische Pfarrgarten am Fuße des Obertores in Mittelbuchen so richtig mit Leben gefüllt. Die GRÜNEN Mittelbuchen hatten für diesen Tag die Fertigung neuer Brutstätten für unsere fliegenden Nützlinge organisiert. Bei wunderbarem Frühlingswetter fertigten nahezu 40 Kinder mit ihren Müttern und Vätern insgesamt 38 Insektenhotels. Gerade rechtzeitig vor der Brutzeit bekommen auf diese Weise viele Insekten in den Mittelbuchener Gärten ein neues Zuhause, und die Blütezeit kann beginnen. Aber auch die Kinder und Eltern hatten Grund zur Freude. Neben harter Arbeit war immer noch Zeit für angeregte Gespräche bei Kaffee und Kuchen und ausgelassene Spiele im Pfarrgarten. Dazu Axel Harbach: „Die Kinder hatten eine Menge Spaß, konnten ihre Geschicklichkeit üben und mit ihren Eltern zusammen ein tolles Projekt umsetzen.“ Auch der Grüne Jürgen Muß war mit der Veranstaltung sehr zufrieden: „Unsere Kinder begreifen durch dieses Projekt schon früh die Bedeutung der Insekten für unsere Umwelt. Auch lernen sie so schon früh Verantwortung für die Natur und letztendlich für die Gesellschaft zu übernehmen.“ Insgesamt ist diese Aktion als voller Erfolg zu werten, der aber ohne die großzügige Unterstützung der Firma Odenwäller Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Bruchköbel, die das notwendige Material gespendet hat, nicht möglich gewesen wäre. PM GRÜNE Mittelbuchen
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Alle Infos im Internet unter: www.gewerbeverein-mittelbuchen.de Besuchen Sie uns auf Facebook Über ein "Like" würden wir uns freuen
Rund 40 Kinder fanden sich mit Eltern zum Insektenhotel-Basteln im Pfarrgarten ein.