I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 12. Oktober 2021 Große Resonanz auf Weinfest im Pfarrgarten Da kam tatsächlich Kerb-Feeling auf
Da staunten Hauptinitiator Werner Fischer und das Organisationsteam „Wir für Mittelbuchen“ nicht schlecht... mit fünfzig bis siebzig Besuchern hatte man gerechnet, aber die Idee, aus Anlass der Mittelbuchener Kerb am zweiten Oktober- Wochenende ein Weinfest im Pfarrgarten der evangelischen Kirchengemeinde zu veranstalten, kam für jeden erkennbar richtig gut an. Rund zweihundert Gäste waren der Einladung gefolgt und das Traditionsfest, das seit einigen Jahren nicht mehr gefeiert wird, erfuhr somit an diesem Samstag eine echte Renaissance. Im Mittelpunkt der Getränkekarte stand Wein aus Rheinhessen, aber auch an den kleinen Hunger der Gäste hatte man gedacht. Da man mit weit weniger Andrang gerechnet hatte, musste an manchen Stellen etwas improvisiert werden; so musste zum Beispiel schon recht früh am Abend für Nachschub an Wurst und Brot gesorgt werden. Es sollte ja niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen. Das geht in Mittelbuchen bekanntermaßen ja gar nicht. Auch waren die Gäste teilweise selbst gefordert, noch Tische und Bänke aufbauen, was der ganzen Sache aber in keiner Weise schadete. Im Gegenteil, das wichtigste war allen Kerb- und Weinfest-Fans, dass man überhaupt wieder einmal in geselliger Runde zusammenkommen konnte, um ausgelassen miteinander zu feiern und einfach ein wenig zu „babbeln“. Auf breiter Basis fand die Gründung der Initiative „Wir für Mittelbuchen“ große Zustimmung und Anerkennung. Was Werner Fischer und sein Team besonders freute, war die Tatsache, dass nicht nur Alteingesessene zur Veranstaltung kamen, sondern dass sich auch viele Neubürger*innen unter den Gästen befanden und bei einem bunten Querschnitt durch alle Altersklassen an diesem Abend in angenehmer Weise Jung und Alt ins Gespräch kamen. Das Ganze zeigt, dass die Menschen nach den ganzen Einschränkungen durch Corona, einfach große Lust verspüren, mal wieder auszugehen und sich miteinander auszutauschen. Da das Prinzip von „Wir für Mittelbuchen“ nicht auf finanziellen Gewinn ausgerichtet ist, wird demnächst noch bekannt gegeben, für welchen gemeinnützigen Zweck ein etwaiger Überschuss aus der Veranstaltung gespendet wird. Wie zu vernehmen war, soll das Weinfest nicht die letzte Veranstaltung der Initiative „Wir für Mittelbuchen“ in diesem Jahr gewesen sein. Für November oder Dezember ist eine weitere Aktivität geplant. Um was es sich genau handelt, wurde allerdings noch nicht verraten, aber das wird natürlich zeitnah bekanntgegeben. In Anbetracht des gelungenen Events vom vergangenen Wochenende dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger Mittelbuchens auf jeden Fall auf „mehr“ freuen. PM „Wir für Mittelbuchen“ / Winfried Lind
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Alle Infos im Internet unter: www.gewerbeverein-mittelbuchen.de Besuchen Sie uns auf Facebook Über ein "Like" würden wir uns freuen
Werner Fischer am Grill (2. von links) und sein Team waren überrascht vom Andrang.