I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 30. April 2021 Auch 2021 kein Mittelbuchener Dorfbrunnenfest Vereinsgemeinschaft musste schweren Herzens absagen
Der Vorstand der Vereinsgemeinschaft Mittelbuchen hat schweren Herzens auch das diesjährige Dorfbrunnenfest abgesagt. Nachdem die „Corona-Notbremse“ in Kraft getreten sei, die zunächst bis zum 30. Juni 2021 gelten solle, sei es ungewiss, wie sich bis dahin die Lage entwickele, so der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, Ferdinand Deiß. So habe der Vorstand nach intensiven Überlegungen beschlossen, das traditionelle Dorfbrunnenfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Denn selbst wenn nach dem 30. Juni 2021 wieder „Großveranstaltungen“ erlaubt sein sollten, wären für die Durchführung des Dorfbrunnenfestes die Auflagen hinsichtlich Hygiene und Wahrung des nötigen Abstands zueinander zu groß bzw. nicht umsetzbar. Dass auch in diesem Jahr – wie auch schon in 2020 – dieses traditionelle Fest ausfallen müsse, sei sehr bedauerlich, aber die Gesundheit alle gehe nun einmal vor, so Herr Deiß abschließend. Hier der Brief der Vereinsgemeinschaft an die Vertreter der Mittelbuchener Vereine. Liebe Vereinsvertreter, nachdem nun die „Corona-Notbremse“ in Kraft getreten ist, die zunächst bis zum 30. Juni 2021 gelten soll, und wir nicht wissen, wie sich bis dahin die Lage entwickeln wird, sehen wir uns leider gezwungen, auch in diesem Jahr unser traditionelles Dorfbrunnenfest ausfallen zu lassen. Dies bedauern wir außerordentlich! Selbst wenn nach dem 30. Juni 2021 wieder „Großveranstaltungen“ erlaubt sein sollten, wären für die Durchführung des Dorfbrunnenfestes die Auflagen hinsichtlich Hygiene und Wahrung des nötigen Abstands zueinander zu groß bzw. nicht umsetzbar. Sobald es wieder erlaubt sein wird, Treffen mit mehreren Personen durchzuführen, werden wir dann zu unserer noch ausstehenden Jahreshauptversammlung einladen. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und bleibt gesund. Beste Grüße: Vereinsgemeinschaft Mittelbuchen Ferdinand Deiß 1. Vorsitzender Petra Höfels Schriftführerin
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Alle Infos im Internet unter: www.gewerbeverein-mittelbuchen.de Besuchen Sie uns auf Facebook Über ein "Like" würden wir uns freuen