I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 23. Dezember 2019 Weihnachtliches Flair am Obertor Guter Besuch und tolle Stimmung
Eine Erfolgsgeschichte war der Mittelbuchener Weihnachtsmarkt am Obertor ja von Anfang an, aber jetzt hat er wohl sein endgültiges Konzept gefunden. Die bereits im letzten Jahr vorgenommen Ausweitung des Events auf den Pfarrer-Robert- Lutze-Platz wurde in diesem Jahr perfekt umgesetzt. Harmonisch strukturiert und ohne Lücke reihten sich Bude an Bude und den Abschluss am Roten Platz bildete Holger Viehmanns kultiges Holzkarussell sowie der Vorlesewagen der Freiwilligen Feuerwehr, in dem die Kids mit spannenden Geschichten unterhalten wurden. Der Weihnachtsmarkt war durchweg hervorragend besucht und es dominierte gute Laune in weihnachtlichem Ambiente. Für die Vereine hat es sich auch in diesem Jahr gelohnt. Die angebotenen Speisen waren überwiegend bereits vorzeitig ausverkauft und auch nach dem ausgesprochen reichhaltigen Angebot an Getränken herrschte rege Nachfrage. Sowohl bei den Besuchern als auch bei den Organisatoren gab es am Ende nur lachende Gesichter. Dieser Weihnachtsmarkt gehört mehr denn je zu den schönsten der Region. Ein großer Dank gebührt natürlich der Mittelbuchener Vereinsgemeinschaft und hier vornehmmlich den teilnehmenden Vereinen, die mit vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden dieses schöne Event überhaupt erst ermöglichen. In diesem Jahr waren das die Freiwillige Feuerwehr, der Fußballclub 1. FCM, der Kaninchenzuchtverein, der Freizeitfußballclub „Panik-11“, der Rassegeflügelzuchtverein, die „Rindsworschtköpp“, der Tennisclub, der Turnverein sowie die „50ccm-Könige“. Mittelbuchen-Online wünscht allerseits ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein zufriedenes, gesundes Jahr 2020. Winfried Lind
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Gut gelaunte Gäste beim 17. Weihnachtsmarkt am Obertor.