I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 24. März 2019 FCM-Damen besiegen Kickers Offenbach Ein überzeugendes 3:2 gegen den Tabellenführer
Es war der große Showdown in der Damen-Verbandsliga Süd zwischen dem Drittplatzierten FC Mittelbuchen und dem Tabellenersten Kickers Offenbach. Und die Partie war das versprochene Highlight - ganz besonder für die Mannschaft aus Mittelbuchen, denn der Tabellenführer wurde am Sportplatz an der Mehrzweckhalle mit 3:2 niedergekämpft. Die Führung des OFC durch Adelina Zekay in der 10. Minute konnte Sammy Dick in der 30. Minute mit einem verwandelten Elfmeter ausgleichen. Direkt nach der Pause brachte Jill Fournier die Kickers wieder in Front, aber ab Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich der FCM zum kämpferisch stärkeren Team. Phili Stadtfeld gelang in der 68. Minute der Ausgleich und Sarah Eyrich erzielte in der 78. Minute den bejubelten Führungstreffer zum 3:2. Besonders in der Schlussphase, in der Offenbach noch einmal alles probierte, glänzten die Mittelbuchenerinnen durch großen Kampfgeist. Man hielt den OFC eindrucksvoll in Schach und hatte sogar noch Chancen, die Führung auszubauen. Es war ein gutes, kampfbetontes Spiel zweier Top-Mannschaften, das die Damen des FCM letztendlich verdient gewonnen haben. Der OFC bleibt zwar trotz der Niederlage Tabellenführer, jedoch rückt Mittelbuchen jetzt auf den zweiten Platz vor und hat nur noch zwei Punkte Rückstand. Es wird also noch mal so richtig spannend. In der Rückrunde bisher ungeschlagen Mit 15:0 Punkten und imposanten 28:3 Toren ist der FC Mittelbuchen somit hervorragend in die Rückrunde der Verbandsliga Süd gestartet und hat ein klares Signal gegeben, dass der Aufstieg in die Hessenliga für die Grün-Weißen absolut ein Thema ist. Dem 4:0 -Auswärtssieg bei der TSG 51 Frankfurt gab, folgte ein sattes 8:0 gegen Nieder-Ursel und hätte Mittelbuchen zwischenzeitlich nicht das Tempo rausgenommen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch höher ausgefallen. Nach fast einjähriger Verletzungspause kehrte in diesem Spiel auch Coach und Kapitän Claudia Sikorski wieder auf den Platz zurück und feierte damit einen würdigen Einstand. Und auch die FSG Nauheim/Königstädten konnte am darauffolgenden Spieltag in Mittelbuchen nicht wirklich was ausrichten. 4:1 hieß es am Ende und der FCM blieb damit ganz klar auf Kurs. Am vergangenen Wochenende mussten die Mittelbuchenerinnen dann in Limburg ran und demonstrierten überzeugend, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Die Damen des VfR 07 Limburg gingen auf eigenem Platz gnadenlos mit 0:9 unter. Das 3.2 gegen Kickers Offenbach am vergangenen Wochenende war eine beeindruckende Leistung, die deutlich machte, dass Mittelbuchens Damen durchaus auch in der Hessenliga bestehen könnten. Winfried Lind
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Alle Infos im Internet unter: www.gewerbeverein-mittelbuchen.de Besuchen Sie uns auf Facebook Über ein "Like" würden wir uns freuen