I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 18. September 2019 Neue Rektorin der Büchertalschule Frau Gesa Lückhoff seit 9. September im Amt
Am 27. Juni 2019 wurde Schulleiterin Anne Hahn, die 26 Jahre lang mit Leidenschaft die geschicke der Büchertalschule lenkte, im Rahmen einer akademischen Feier verabschiedet. Seither leitete Konrektorin Judith Kirschig, kommissarisch den Schulbetrieb. Die langjährige Stellvertreterin Anne Hahns hatte sich ganz bewusst nicht um deren Nachfolge beworben, erklärte sich aber bereit, den Schulbetrieb so lange zu leiten, bis die Stelle wieder besetzt sein würde. Jetzt ist es so weit: Seit dem 9. September 2019 ist Frau Gesa Lückhoff die neue Rektorin der Büchtertalschule. Gesa Lückhoff ist seit über 30 Jahren im Schuldienst, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Sie hat bereits an zahlreichen Schulen unterrichtet und liebt den Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen – mit Kindern, Eltern, Kollegen und sie freut sich auf die täglichen Herausforderungen, die es an der Büchertalschule zu meistern gilt. Zu sich selbst befragt, erklärt sie: „Ich lerne immer gerne dazu. Neben dem engagierten Schulbetrieb ist meine Leidenschaft die Musik und ich erlebe immer wieder: mit Musik geht alles besser. Musik verbindet, Musik erfordert Zusammenspiel und man muss aufeinander hören. Erfolgreich ist man nur im Miteinander. Dankbar bin ich für die freundliche Aufnahme in der Schule. Ich freue mich auf weitere Begegnungen und das ,Zusammenspiel’ in der Büchertalschule zum Wohle der Kinder“. Auch Mittelbuchen-Online möchte Frau Lückhoff ganz herzlich willkommen heißen und wünscht ihr für die verantwortungsvolle Arbeit an der Büchertalschule alles Gute. Winfried Lind
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Alle Infos im Internet unter: www.gewerbeverein-mittelbuchen.de Besuchen Sie uns auf Facebook Über ein "Like" würden wir uns freuen