I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 12. August 2019 Auf den Spuren von „Der Name der Rose“ Nachbarschaftsinitiative besucht das Kloster Eberbach
Die Nachbarschaftsinitiative Mittelbuchen e.V. organisierte vor kurzem einen Tagesausflug nach Eltville, zum Kloster Eberbach. „Nach einer knappen Stunde Fahrt mit einem Rack Komfortbus standen zunächst zwei Führungen durch das Kloster auf den Spuren des Bestseller Kinofilms „Der Name der Rose“ auf dem Programm“. Im Anschluss daran konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Klosterschänke mit Speis‘ und Trank stärken. Wer noch etwas wandern wollte, konnte den Rundwanderweg rund um das Kloster beschreiten. Wer lieber gleich zu Kuchen und Kuchen übergehen wollte, konnte im Biergarten der Klosterschänke einkehren. Auf Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde das Programm kurzfristig sogar noch erweitert und bei traumhaftem Wetter die Altstadt von Eltville angesteuert. Hier bot sich nach einem Rundgang durch die Altstadt und an den Rhein ein Besuch im Café oder eine Eisdiele auf dem Weg an. Caroline Geier-Roth
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Alle Infos im Internet unter: www.gewerbeverein-mittelbuchen.de Besuchen Sie uns auf Facebook Über ein "Like" würden wir uns freuen