News & Infos       2011      2012     2013     2014     2015     2016     2017
Mittelbuchen-Online 19. Dezember 2016
Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtmarkt am Obertor ist und bleibt ein vorweihnachtliches Highlight in Mittelbuchen. Bereits in den frühen Abendstunden herrschte reges Treiben an den Ständen. Die veranstaltenden Vereine hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und wurden mit guten Umsätzen belohnt.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 13. Dezember 2016
Weihnachtsmarkt am Obertor am 17. 12.
Am Samstag, dem 17. Dezember 2016, öffnet der Weihnachtsmarkt am Obertor seine Pforten - zum 14. Mal ein Treff nicht nur für Mittelbuchener. Von 16:00 bis 22:00 Uhr öffnen die teilnehmenden Ortsvereine vor historischer Kulisse ihre weihnachtlich geschmückten Stände.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 7. Dezember 2016
Königsfeier der Mittelbuchener Schützen
Wie in jedem Jahr veranstaltete der SSV Hubertus 1911 im November sein traditionelles Königsschießen und die anschließende Königsfeier, die gleichsam die Höhepunkte des Schützenjahres darstellen. Diese Ereignisse erfreuen sich immer wieder einer besonderen Beliebtheit
.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 27. November 2016
Mittelbuchen erstrahlt weihnachtlich
Ortsvorsteherin Caroline Geier-Roth traf sich zum Start der Weihnachtsbeleuchtung in Mittelbuchen mit Sponsoren und Vertretern des Ortsbeirates um ganz herzlich Danke zu sagen. Elf Sponsoren ermöglichen für dieses und die kommenden zwei Jahre insgesamt neunzehn Weihnachtssterne.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 22. November 2016
Adventsbasar in der Mehrzweckhalle
Die evangelische Kirchengemeinde Buchen / Gemeindebezirk Mittelbuchen lädt für Sonntag, den 27. November, dem 1. Advent, zu ihrem Adventsbasar nach Hanau-Mittelbuchen in die Mehrzweckhalle ein. Gäste aus Nah und Fern sind zu einem kurzweiligen Programm eingeladen.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 18. November 2016
Glücksschießen beim SSV Hubertus
Wie in jedem Jahr veranstaltete der SSV Hubertus 1911 auch dieses Jahr sein traditionelles Glücksschießen. Achtzehn Schützenschwestern und -brüder fanden sich zusammen, um ihr Glück beim Schießen mit der Pistole zu versuchen. Natürlich standen Spaß und Geselligkeit im Vordergrund.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 12. November 2016
Zum vierten Mal "Music for Generations"
Am Samstag, dem 19. November, heißt es in der Mehrzweckhalle wieder "Music for Generations". Das Blasorchester Wachenbuchen legt die Messlatte für das Konzertprogramm mit eigens für diese Veranstaltung von Ingo Mertens arrangierten Stücken und professionellen Musikern noch einmal höher.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 3. November 2016
Bürgerversammlung am 29. November
Mit den Themen Neubaugebiet Nordwest, Überflutungsschutz sowie Kampf gegen Raser setzte man sich im Rahmen des Mittelbuchener Stadtteiltreffens auseinander. OB Claus Kaminsky kündigte an, besonders beim Thema Neubaugebiet Nordwest die Bürger intensiv zu beteiligen.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 26. Oktober 2016
MCV startet am 12. 11. in die Kampagne
Am Samstag, dem 12. November lädt der Carnevalverein alle Freunde des regionalen Faschings zur Eröffnung der kommenden Kampagne ein. Die Veranstaltung findet um 19.31 Uhr in der Mittelbuchener Mehrzweckhalle statt. Karten gibts zum Preis von 5,- Euro an der Abendkasse.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 15. Oktober 2016
TVM bietet Turnen für 3- bis 6-jährige an
Ab 3. November bietet der Turnverein für alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren ein neues Sportangebot an. In zwei Altersgruppen werden donnerstags die Kinder an turnerische Übungen herangeführt. Weitere Informationen zu den beiden Gruppen gibt es bei Vesna Lapp unter Tel. 06181/9459884.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 2. Oktober 2016
TC Mittelbuchen Saisonabschlussturnier
Kaiserwetter und tolle Teilnehmerquote beim Saisonabschluss-turnier des TC Mittelbuchen. Die Plätze beim TCM sind noch bis November für spielfreudige Mitglieder geöffnet; nichtsdestotrotz lud der Verein seine Mitglieder am 25. September bei Kaiserwetter zum Saisonabschluss ein.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 24. September 2016
FFW-Löschtiger besuchen DLRG
Die Löschtiger haben die DLRG Ortsgruppe Hanau besucht. Die Löschtiger durften die Räumlichkeiten und Ausrüstung begutachten sowie anschließend mit dem Boot auf dem Main mitfahren. Die Baderegeln und das Verhalten auf einem Boot wurden im Vorfeld geschult und besprochen.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 19. September 2016
Gelungenes Jugendfeuerwehr-Jubiläum
Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Mittelbuchener Jugendfeuerwehr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Mittelbuchen ein zünftiges Oktoberfest und einen Tag der Offenen Tür. Das Oktoberfest begann bereits um 18 Uhr und auf die gute Stimmung musste man nicht lange warten.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 16. September 2016
Jagdgenossenschaft spendet für KITA
Die Waldgruppe des städtischen Kindergartens Mittelbuchen hat ein neues Zuhause. Und daran hat die Jagdgenossenschaft Mittelbuchen einen nicht unerheblichen Anteil. Werner Lind überreichte stellvertretend der KITA einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 13. September 2016
Oktoberfest bei der Feuerwehr
Das Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Mittelbuchen steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Jubiläums "25 Jahre Jugendfeuerwehr". Am Samtag, dem 17. September 2016, ab 18 Uhr heißt es wieder "O'zapft is"! Am Sonntag lädt die Feuerwehr dann ein zum Tag der Offenen Tür.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 11. September 2016
Kinder- und Jugendturnier des TCM
Auch dieses Jahr stand beim Tennisclub Mittelbuchen e.V. nach den Sommerferien wieder die jährliche Kinder- und Jugend-Meisterschaft auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter wurden am 9. und 10. September die besten Tennisspieler der verschiedenen Altersklassen gesucht.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 8. September 2016
Feuerwehr auf Adventure-Tour im Lahntal
Bei sommerlichen Temperaturen unternahmen 19 aktive Feuerwehrfrauen und Männer der freiwilligen Feuerwehr Hanau-Mittelbuchen einen Ausflug in das Lahntal. Geplant war eine Kanutour und natürlich auch die Übernachtung in einem kultigen Indianer-Tipi.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 30. August 2016
"Davis-Cup"-Turnier des Tennisclubs
Am 28. August trafen sich die spielfreudigen Mitglieder des TC Mittelbuchen zum 2. TCM-Davis-Cup-Turnier auf der Vereinsanlage an der Kesselstädter Strasse. Bei tropischen Temperaturen von bis zu 35 Grad hatten sich insgesamt 28 Teilnehmer in 14 Teams angemeldet.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 22. August 2016
"Bewegen statt schonen" beim TVM
Dem Turnverein 1888 Mittelbuchen e.V. wurde das Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" für die Ausbildung seiner Übungsleiterin Ulrike Rippert überreicht. Die erfahrene Trainerin bietet bereits eine Powerfitness- und Easyfitstunde im Verein an. "Bewegen statt schonen" heißt der neue Kurs des TVM.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 18. August 2016
Ein schwerer Verlust für Mittelbuchen
Nicht nur die Familie ereilte durch den plötzlichen Tod des Mittelbuchener Ortsvorstehers Arnold Hofacker ein schwerer Schicksalsschlag, sondern auch für die Mittelbuchener Politik wird Arnold Hofacker nur schwer zu ersetzen sein. Am 7. September befasst sich der Ortsbeirat mit der Nachfolge.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 22. Juli 2016
TCM-"Damen 40" feiern Meisterschaft
Nach vier Aufstiegen in der Vorsaison 2015 erlebten die Team-Tennis-Mannschaften des TC Mittelbuchen in der gerade abgelaufenen Meisterschaftssaison eine eher durchwachsene Spielzeit. Hervor hoben sich jedoch die Damen 40, die ungeschlagen den Aufstieg schafften.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 21. Juli 2016
Bogenschießplatz beim SSV eröffnet
Am Samstag, dem 16. Juli 2016, eröffnete die Bogenabteilung des Schießsportvereins Hubertus 1911 e.V. Mittelbuchen offiziell das Außengelände des Bogenschießplatzes. Hierzu hatte die noch junge Sektion der Mittelbuchener Schützen zu einer kleinen Feier und einem Spaß-Wettkampf eingeladen.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 15. Juli 2016
Trio Zeitsprung in Mittelbuchens Kirche
Das Trio Zeitsprung ist am Freitag, den 22. Juli 2016 um 20 Uhr zu Gast in der Bonifatiuskirche in Hanau-Mittelbuchen. In seinem neuen Sommer-Programm Geh hinaus… widmet sich das Trio Zeitsprung der Fülle des Lebens mit Musik unterschiedlicher Stile und lyrischen Texten.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 14. Juli 2016
Sieger des Dorfbrunnenschießens gekürt
Zwei Wochen vor Beginn des Dorfbrunnenfestes fand auch in diesem Jahr das mittlerweile traditionelle Wettschießen beim Schießsportverein Hubertus 1911 e.V. Mittelbuchen statt. Zur Eröffnung des Festes erfolgte die Siegerehrung durch die neue 1. Vorsitzende Jasmin Schumacher.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 11. Juli 2016
Dorfbrunnenfest das erwartete Highlight
Das Dorfbrunnenfest in Mittelbuchen hat einmal mehr alle Erwartungen mehr als erfüllt. Sowohl der Samstag als auch der Sonntag waren ausgesprochen gut besucht und die Vereine konnten sich über hervorragende Umsätze freuen. Es gab wie immer tolle Live-Musik und alles für's leibliche Wohl.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 11. Juli 2016
TVM-Ausflug nach Volkach am Main
Der diesjährige Tagesausflug des Turnvereins Mittelbuchen führte nach Volkach an der Mainschleife, in der Nähe von Würzburg. Bei kurzweiliger Stadtführung unter strahlend blauem Himmel konnte man in der fränkischen Kleinstadt verschiedene Baustile an sehr gut restaurierten Gebäuden bewundern.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 5. Juli 2016
Dorfbrunnenfest - der Countdown läuft
Es ist wieder so weit: Am Samstag, dem 9. Juli, und Sonntag, dem 10. Juli, steigt das 27. Dorfbrunnenfest in Mittelbuchen. Rund um die Alte Rathausstraße ist wieder Party pur angesagt. Am Samstag dominiert der kultige Rock und der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 27. Juni 2016
Dorothy's fantastische Reise nach Oz
Das Junge Theater Wachenbuchen hatte eingeladen zur Open-Air-Veranstaltung in den idyllisch gelegenen Mittelbuchener Pfarrgarten. Vor der Kulisse des historischen Obertores stand am Freitag die Premiere des Familienstücks „Der Zauberer von Oz“ auf dem Programm.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 26. Juni 2016
TVM beseitigt Hochwasserschäden
Das Unwetter der vergangenen Wochen hat seine Spuren hinterlassen. So wurden durch Hochwasser und Schlamm im Keller der Mehrzweckhalle Mittelbuchen Sportgeräte und Schränke stark verschmutzt. Der Turnverein Mittelbuchen nahm sich jetzt der Beseitigung der entstandenen Schäden an.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 23. Juni 2016
"Der Zauberer von OZ" im Pfarrgarten
Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres wird vom 24. bis 26. Juni 2016 der Mittelbuchener Pfarrgarten an der Alten Rathausstraße 29 wieder zur Open-Air-Bühne für das "Junge Theater Wachenbuchen". Aufgeführt werden in diesem Jahr "Der Zauberer von OZ" und "König Ödipus".
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 21. Juni 2016
Gewerbeverein zieht positives Fazit
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Mittelbuchen lässt der Vereinsvorsitzende Eugen Elverich das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Die Highlights waren hier der sehr gelungene Neujahrsempfang und der erfolgreiche Start der GVM-Facebook-Community.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 12. Juni 2016
Hochwasser in Mittelbuchen
Der starke Dauerregen prasselte unaufhörlich und man konnte geradezu zusehen, wie sich der Kanal mehr und mehr füllte. Dann ware es so weit: Die Gullideckel quollen über und das Wasser setzte weite Teile der tiefer gelegenen Straßen Mittelbuchens unter Wasser.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 25. Mai 2016
Tag des Mädchenfußballs in Mittelbuchen
Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet der 1. FC Mittelbuchen auch in diesem Jahr zum nunmehr zehnten Mal seinen Tag des Mädchenfußballs. Die Veranstaltung findet am 11. Juni 2016 ab 10:00 Uhr auf dem Vereinsgelände hinter der Mehrzweckhalle statt.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 21. Mai 2016
Erfolgreiches TCM-Schleifchenturnier
Das diesjährige Schleifchen-Turnier des TC Mittelbuchen lockte 26 spielfreudige Erwachsene und Jugendliche sowie zahlreiche interessierte Zuschauer auf die Tennisanlage des TCM. Bei optimalem Tenniswetter hatten die Teilnehmer beste Voraussetzungen für Sport und Spaß.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 16. Mai 2016
Turnverein beim hr4 Nordic-Walking-Tag
Rund 800 Teilnehmer lockte der hr4 Nordic-Walking-Tag nach Rüsselsheim. Auch eine Gruppe des Turnvereins aus Mittelbuchen war am Start und erfreute sich trotz des durchwachsenen Wetters an der sportlichen Betätigung und an der schönen Strecke entlang des Mains.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 13. Mai 2016
SPD Mittelbuchen mit neuem Vorstand
In ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat die SPD Mittelbuchen ihren Vorstand neu gewählt. Nachdem sich die bisherige Vorsitzende Caroline Geier-Roth nicht mehr zur Verfügung stellte, wurde mit Juan Heinz-Peter Merz ein neuer 1. Vorsitzender von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 12. Mai 2016
Väter und Kids auf Tour
Alle Jahre wieder... Nach dreimaligem Besuch in der Rhön starteten die Väter aus und um Mittelbuchen diesmal ihren Vatertagsausflug in den Süden, nämlich in den Odenwald/Neckar-Kreis. Genauer gesagt in das Indianerdorf in Haßmersheim. Eine zweite Gruppe hatte es in den Schwalm-Eder-Kreis verschlagen.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 4. Mai 2016
Blasorchester "Very British"
„Very British“ soll es werden, verspricht das Blasorchester Wachenbuchen für das Jahreshauptkonzert des Klangkörpers am Samstag den 7. Mai in der Mehrzweckhalle Mittelbuchen. Karten für das Konzert sind für zwölf Euro bei allen Orchestermitgliedern zu bekommen und ab 19 Uhr ist die Abendkasse geöffnet.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 3. Mai 2016
Fraport-Stadtmeisterschaft im Tischtennis
Gemeinsam mit Fraport und dem SV-Mittelbuchen hat man sich eine tolle Aktion für alle Sportfans überlegt, die schon immer mal ihr verstecktes Talent im Tischtennis-Sport unter Beweis stellen wollten. Am 21. Mai 2016 findet ab 11:00 Uhr die erste Fraport-Stadtmeisterschaft im für Hobby-Spieler statt.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 28. April 2016
Vatertag und 1. Mai bei den Schützen
Der Schießsportverein Hubertus Mittelbuchen lädt auch in diesem Jahr ins Schützenhaus in der Roßdorfer Straße ein zum Vatertag und zum 1. Mai. Ab 11.00 Uhr gibt es im Rahmen eines Frühschoppens Herzhaftes vom Grill. Am Nachmittag, ab 14.00 Uhr, stehen zudem Kaffee und Kuchen im Angebot.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 26. April 2016
Tennisclub startete in die Freiluftsaison
Jede Menge Spaß und eine abwechslungsreiche Saisoneröffnung beim TC Mittelbuchen. Am Sonntag, 24. April, luden Vorstand und die ausrichtenden Mannschaften der Herren und der Herren 40 des TC Mittelbuchen ihre Mitglieder zur Saisoneröffnung auf die Tennisanlage an der Kesselstädter Straße ein.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 23. April 2016
Arnold Hofacker bleibt Ortsvorsteher
Arnold Hofacker bleibt für die kommenden fünf Jahre Ortsvorsteher in Mittelbuchen. Er wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt, das er im Jahr 2009 von Ellen Schmidt übernommen hatte. Caroline Geier-Roth (SPD) und Petra Höfels (CDU) wurden zu stellvertretenden Orsvorsteherinnen gewählt.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 20. April 2016
CDU Mittelbuchen mit neuem Vorstand
In ihrer Jahreshauptversammlung im Heinrich-Fischer-Haus haben die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes den Vorstand für die kommenden zwei Jahre neu gewählt. Neue Vorsitzende ist Petra Höfels. Zum Fraktionsvorsitzenden der CDU im Ortsbeirat wurde Erich Bechtold gewählt.

>>> Bericht
 

Mittelbuchen-Online 14. April 2016
Disco-Party & Vatertagsfest beim FCM
Rund um den Vatertag laden Mittelbuchens Fußballer wieder ein zu einem unterhaltsamen Programm. Am Mittwoch, dem 4. Mai, findet wie im Vorjahr eine 70er / 80er Jahre Schlager- und Disco-Party statt und am darauffolgenden Vatertag steht dann das Hähnchenfest auf dem P
rogramm.
>>> Bericht

 
Mittelbuchen-Online 3. April 2016
SVM kämpft um Aufstieg in Oberliga
Die Erste Herrenmannschaft des SV 1975 Mittelbuchen hat es geschafft – das Team hat sich einen Relegationsplatz um den Aufstieg in die Tischtennis-Oberliga erkämpft. Zur Zeit steht Mittelbuchen auf Platz zwei der Hessenliga und ist von dieser Position auch nicht mehr zu verdrängen.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 30. März 2016
Osterfeuer war ein voller Erfolg
Da traute man seinen Augen kaum - kurz nach 19 Uhr dürften es annähernd 300 Besucher gewesen sein, die den Parkplatz hinter der Mehrzweckhalle bevölkerten, um dem zweiten Mittelbuchener Osterfeuer beizuwohnen. Auf den Abend verteilt dürften es mehr als 400 Gäste gewesen sein.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 24. März 2016
Eltern-Kind-Turnier im Tischtennis
Der Tischtennisverein SV Mittelbuchen veranstaltete erstmals ein Eltern-Kind-Turnier, was als voller Erfolg zu bezeichnen war. Es gingen zwölf Familien-Mannschaften an den Start. Entscheidend für die Wahl der Paarung war, dass ein Nicht-Vereins-Spieler der Familie mitspielte.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 20. März 2016
Zweites Osterfeuer in Mittelbuchen
Nach dem großen Erfolg des Vorjahres feiert Mittelbuchen am Ostersamstag, dem 26. März, sein zweites Osterfeuer. Ab 19 Uhr geht es los. Veranstalter ist auch in diesem Jahr der Tennisclub Mittelbuchen. Der TCM freut sich auf zahlreiche Mittelbuchener und auch auf Gäste aus den benachbarten Ortschaften.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 7. März 2016
Altersgerechtes Wohnen in Mittelbuchen
Die Nachfrage nach modernen Wohnformen für die ältere Generation steigt weiter. Das hat man im Stadtteil Mittelbuchen bereits vor Jahren erkannt. Am vergangenen Freitag wurde die Seniorenwohnanlage an der Wassergartenstraße offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 5. März 2016
Turnverein nimmt letzte Hürde
Die diesjährige Mitgliederversammlung des Turnverein 1888 Mittelbuchen verlief harmonisch. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt, denn die Mitglieder des Vereins sahen voller Erwartung auf das Ergebnis des Jahresabschlusses 2015. Insgesamt ist der Neuanfang jedoch gelungen.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 23. Februar 2016
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr
58 Mitglieder der Feuerwehr Mittelbuchen waren ins Heinrich-Fischer-Haus gekommen. Aus dem Bericht des Wehrführers Patrick Krieger erfuhr man, dass die geleisteten 661 Einsatzstunden vor allem durch die Beteiligung
an der Hanauer Erstunterkunft für Flüchtlinge begründet waren.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 18. Februar 2016
FCM-Oldies Platz 3 beim Hessencup
Bei der fünften Teilnahme am Futsal-Hessencup in der Sportschule Grünberg errangen die Ü35-Oldies vom 1. FC Mittelbuchen mit dem dritten Platz ihr bestes Ergebnis. Allerdings haderte die Mannschaft laut Helmut Fischer sehr mit einigen fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 12. Februar 2016
Mit drei Betreuern ins vierte Jahr
Die Kinderfeuerwehr Hanau-Mittelbuchen geht mit einem weiteren zusätzlichen Betreuer ins vierte Jahr und erfreut sich weiterhin eines großen Zuspruchs. Zur Zeit können sich 21 wissbegierige und feuerwehrbegeisterte Kinder auf ein interessantes, informatives Programm im Jahr 2016 freuen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 7. Februar 2016
50 TCM-Jugendliche im Wintertraining
Der Tennisclub Mittelbuchen hatte zur Jahreshauptversammlung ins Clubhaus in der Kesselstädter Straße eingeladen. Knapp 60 Vereinsmitglieder waren gekommen, um sich zunächst mit Kaffee und Kuchen zu stärken und anschließend den Jahresberichten ihrer Vorstandsmitglieder zu lauschen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 1. Februar 2016
SPD sucht Gespräche vor Ort
Die SPD Mittelbuchen geht auf die Bürger zu mit Infoständen am Nettomarkt und an der alten Waage.
Kommunalpolitik berühre jeden Bürger, jede Bürgerin tagtäglich, unmittelbar und vor Ort. Die SPD wolle, dass sich die Menschen in Mittelbuchen wohlfühlen und optimale Bedingungen vorfinden.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 20. Januar 2016
MCV bereit für die Kampagne 2016
Mittelbuchens Karnevalisten stehen in den Startlöchern für die Endphase der Faschingskampagne 2016. Am kommenden Samstag, dem 23. Januar, um 20.01 Uhr gehts los mit dem Weiberfasching. Der Höhepunkt der Kampagne wird dann am 6. Februar wieder die große MCV-Sitzung sein.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 17. Januar 2016
Neujahrstreffen des Gewerbevereins
Der Gewerbeverein Mittelbuchen hatte zu seinem traditionellen vereinsinternen Neujahrsempfang in die Gaststätte des Schießsportvereins SSV Hubertus eingeladen. Wie alljährlich nutzte man dieses Treffen zum lockeren Meinungsaustausch und zum gemütlichen Beisammensein.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 12. Januar 2016
Bogenschießen beim SSV Hubertus
Am Sonntag, dem 3. Januar, startete der Schießsportverein Hubertus 1911 e.V. Mittelbuchen sein Training für Bogenschützen in der Halle. Die aktiven Bogenschützen haben die Möglichkeit, während der Wintermonate in der Halle des Sportvereins AC Eiche 01 Hanau, Alter Rückinger Weg 61, zu üben.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 6. Januar 2016
Vierte Klassen besuchten Feuerwehr
Wenige Tage vor Weihnachten besuchten die vierten Klassen der Büchertalschule die Freiwillige Feuerwehr in Mittelbuchen. Nacheinander erhielten die Grundschüler der verschiedenen Klassen eine sachkundige Unterweiseung durch die qualifizierten Mitarbeiter der Brandschutzerziehung Hanau.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online 2. Januar 2016
Na, dann - auf ein Neues...
Rund um den Globus hat man mit Böllern und mit einer Vielzahl an großen und kleinen Partys das Jahr 2016 begrüßt. Eine Vielzahl ungelöster Probleme nehmen wir mit ins neue Jahr, jedoch was unser privates Umfeld betrifft, haben wir unser Schicksal zu einem hohen Anteil in unserer eigenen Hand
.
>>> Bericht