News & Infos       2011      2012     2013     2014     2015     2016     2017
Mittelbuchen-Online vom 31. Dezember 2013
Spende an Vereine
Wie schön, wenn ein Budget-Überschuss eine Verwendung zum Wohle der Allgemeinheit findet.Zum Jahresende spendete Ortsvorsteher Arnold Hofacker im Namen des Ortsbeirates zweitausend Euro an die Mittelbuchener Vereine, da das Ersparte nicht in das Jahr 2014 übernommen werden darf.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 27. Dezember 2013
Krippenspiel am Heiligen Abend
Wochenlang hatten die Kinder der Kinderkirche Mittelbuchen geprobt, Texte auswendig gelernt und mit viel Begeisterung und Freude auf den großen Moment hingearbeit. Am Heiligen Abend war es dann so weit - das Krippenspiel war der Hauptbestandteil des Familiengottesdienstes.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 25. Dezember 2013
Weihnachtsfeier bei den Löschtigern
Zum Jahresabschluss trafen sich die Löschtiger in der Feuerwache Mittelbuchen um bei mitgebrachten Plätzchen und selbstgemachtem Popcorn einen Kinomittag zu verbringen.
Nach dem Weihnachtsfilm erhielten die Kinder Sicherheitswesten mit der Aufschrift: "Kinderfeuerwehr Hanau-Mittelbuchen".

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 22. Dezember 2013
Weihnachtsmarkt brach alle Rekorde
Der elfte Mittelbuchener Weihnachtsmarkt brach alle Rekorde. Sowohl die Besucherzahl als auch der Umsatz an den von den Mittelbuchener Vereinen organisierten Ständen hätte nicht besser sein können. In gewohnt kultigem Ambiente kam richtige Partystimmung auf und vieles war am Ende ausverkauft.
>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 16. Dezember 2013
Weihnachtsmarkt am Obertor
Zum 11. Mal öffnet der Mittelbuchener Weihnachtsmarkt am Obertor am Samstag, dem 21. Dezember 2013, seine Pforten. Es ist zwar ein kleiner Weihnachtsmarkt, der aber immer sehr gut besucht ist und der geprägt ist von einem ausgesprochen stilvollen Ambiente und ganz viel Party-Stimmung.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. Dezember 2013
Lena Seuffert rudert Weltklassezeit
Mit einem spektakulären Auftritt beim 1. Lauf zur Deutschen Indoor-Rowing-Serie 2013/14 im Sport- und Freizeitzentrum Frankfurt stürmte die Mittelbuchenerin Lena-Maria Seuffert (Hanauer Rudergesellschaft 1879) mit sensationellen 6:54,7 Minuten über 2.000 Meter in die absolute Weltspitze.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 11. Dezember 2013
2. Damenmannschaft ist Herbstmeister
Am Samstag feierte die Zweite Damenmannschaft des 1. FC Mittelbuchen durch einen 4:1-Erfolg gegen die FSG Neuses/Rodenbach, die Herbstmeisterschaft und somit die Überwinterung auf Platz eins. Sachlich und ganz souverän, hatte das Team um Klaus Botzum, seine Hausaufgaben erledigt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 9. Dezember 2013
Weihnachtsfeier des Turnvereins
Ballett traf auf Karate und alle ernteten Applaus. Beim Tauziehen siegten die Kleinen über ihre Eltern und hatten viel Spaß dabei. Immerhin 250 Turner, Kinder, Eltern und Großeltern kamen zur Weihnachtsfeier des „Turnverein 1888 e.V. Mittelbuchen“ am 8. Dezember in die Mehrzweckhalle.


>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 3. Dezember 2013
Adventsbasar mit toller Resonanz
In Kreisen des Kirchenvorstands hatte man im Vorfeld ein paar Bedenken, ob der Adventsbasar in der Halle weiterhin von den Bürgern so richtig angenommen würde, jedoch diese Bedenken lösten sich am vergangenen Sonntag sehr schnell in Wohlgefallen auf, ja sogar in Erstaunen
.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 28. November 2013
Auswärtssieg der U-16-Damen des FCM
In einem spannenden Spiel konnte der Nachwuchs des 1. FC Mittelbuchen die favorisierten Frankfurterinnen schlagen und 3 Punkte entführen. Von der ersten Minute an zeigten die Spielerinnen aus Mittelbuchen, dass sie sich nicht verstecken wollten und boten in allen Belangen eine starke Leistung.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 24. November 2013
Adventsbasar am 1. Dezember
Traditionsgemäß läutet die evangelische Kirchengemeinde Mittelbuchen am 1. Advent mit dem Adventsbasar in der Mehrzweckhalle die weihnachtliche Zeit ein. Jung und Alt sind eingeladen, um sich ein wenig auf die kommenden besinnlichen Tage einzustimmen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. November 2013
Schwungvoller Start in die Kampagne
Am 16. November starteten Mittelbuchens Carnevalisten mit einen tollen Programm in die Kampagne 2013/14. Es war beeindruckend, wie viele aktive Tänzerinnen der Verein aufzubieten hat - und das durch viele Altersschichten. Aber auch ansonsten war die Veranstaltung ein gelungenes Event.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 15. November 2013
Bastelaktion der Löschtiger
Dass die Löschtiger auch richtig toll basteln können, zeigten sie am 9. November beim Laternenbasteln für den anstehenden Martinsumzug. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern entstanden tolle Feuerwehrauto-Laternen, die beim St.-Martins-Umzug stolz präsentiert wurden.


>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. November 2013
St.-Martins-Umzug in Mittelbuchen
Auch in diesem Jahr
zog wieder eine mit bunten Lampions ausgestattete Kinderschar in Begleitung deren Eltern zu ehren des heiligen St. Martin durchs abendliche Mittelbuchen. Auf dem Areal der Kita loderte dann ein zünftiges Lagerfeuer und es gab Weckmänner, Punsch und heißen Orangensaft.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 8. November 2013
Wandertag der Turnvereine
122 Wanderer konnte der „Turnverein 1888 e.V. Mittelbuchen“ in der Mehrzweckalle begrüßen. Der Einladung des Vereins zum Volkswandertag waren Teilnehmer aus Bischofsheim, Hochstadt, Dörnigheim, Wachenbuchen und Mittelbuchen gefolgt und ein gemütliches Beisammensein bildete den würdigen Abschluss.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. November 2013
Halloween bei den MCV-Butzeln
Auch das Training der MCV-Butzel stand am 31. Oktober ganz im Zeichen von Halloween. Schaurige Hexen, blutrünstige Vampire und unheimliche Geistwesen trieben im Heinrich-Fischer-Haus ihr Unwesen. Die Girls hatten somit ganz viel Spaß und mussten dennoch nicht auf ihr Training verzichten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 31. Oktober 2013
Gruselparty bei der Feuerwehr
Furchterregende Monster und schaurige Gestalten, inmitten einer aufwendig gestalteten Dekoration, bevölkerten die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Samstag, um den Besuchern das Gruseln zu lehren. Die bereits vierte Halloweenparty der Mittelbuchener Feuerwehr war wieder ein voller Erfolg.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 26. Oktober 2013
Senioren-Weihnachtsfeier auf dem Schiff
Das Seniorenbüro veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier auf dem Schiff. Zu dieser Veranstaltung sind alle älteren Hanauer Bürgerinnen und Bürger aus der Kernstadt und aus Mittelbuchen herzlich eingeladen, um gemeinsam ein paar besinnliche und unterhaltsame Stunden zu erleben.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. Oktober 2013
TVM mit neuen Übungsleiterinnen
IIrena Müller und Isabell Jungkunz-Kovacevic haben die Kinderturnstunden beim Turnverein Mittelbuchenübernommen. Die neuen Leiterinnen konnten in den vergangenen Wochen schon viele Eltern und ihre Kleinen für sich begeistern. Sie treten somit die Nachfolge der beliebten Trainerin Anette Drazba-Topitsch an.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 14. Oktober 2013
FCM-U16-Damen besiegen Dietzenbach
Es war ein faires, spannendes Spiel, bei dem die Mittelbuchener U16-Damen ihre technischen Möglichkeiten nicht ganz ausschöpfen konnten, jedoch am Ende gabe es doch einen verdienten 4.1-Erfolg der Mittelbuchenerinnen auf dem Sportplatz der Gegnerinnen in Dietzenbach.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 14. Oktober 2013
Gute Stimmung bei der Kerb
Die Fußballer hatten alles bestens vorbereitet und die für eine zünftige Oktoberfest-Kerb dekorierte Halle bot auch das passende Ambiente für eine stimmungsvolle Party. Die Atmosphäre in der Halle war auch durchaus als gut zu bezeichnen, einzig ein paar Besucher mehr hätten es sein können.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. Oktober 2013
Büchertalschule hat neue Klettergerüste
Der Erlös des Sponsorenlaufs zuzüglich der Gelder externer Sponsoren ermöglichte der Büchertalschule nun eine ganz besondere Anschaffung. Die Schülerinnen und Schüler haben sich durch ihren sportlichen Einsatz einen großen Wunsch erfüllen können: zwei neue Klettergerüste auf ihrem Schulhof.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 11. Oktober 2013
Sternwanderung nach Mittelbuchen
Sonntag, den 20. Oktober, beginnt um 10.00 Uhr der Volkswandertag nach Mittelbuchen. Die beteiligten Vereine, die Turnvereine aus Bischofsheim, Dörnigheim, Hochstadt sowie aus Wachenbuchen wandern auf Einladung des „Turnvereins 1888 e.V. Mittelbuchen“ zur Mehrzweckhalle in Mittelbuchen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 8. Oktober 2013
Auf gehts zur Mittelbuchener Kerb
Die Fußballer des 1. FC 1913 Mittelbuchen laden im Rahmen ihres 100-jährigen Bestehens am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Oktober 2013, zu einer zünftigen Oktoberfestkerb in die Mehrzweckhalle ein. Los gehts um 18 Uhr mit einem Kerbumzug vom Roten Platz in der Alten Rathausstraße.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 6. Oktober 2013
Saisonabschlussturnier des TCM
Zum Ausklang der Saison spielte der Tennisclub Mittelbuchen des in lockerer Atmosphäre auf der Anlage an der Kesselstädter Straße mit einer Kombination aus Sport und Spaß seine Clubmeister aus. Zudem ließ man bei einer Vielzahl kulinarischer Genüsse die vergangene Saison noch einmal Revue passieren.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 1. Oktober 2013
Rindswurstfest ein voller Erfolg
Das erste Mittelbuchener Rindswurstfest war ein ausgesprochen gelungenes Event, das von allen Beteiligten mit einem positiven Fazit versehen wurde. Die gute Mittelbuchener Hausmacher Rindswurst war restlos ausverkauft und Wirtin Karin hätte gut und gern noch dreißig Portionen mehr an den Mann bringen können.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 1. Oktober 2013
Ergebnis der Kirchenvorstandswahl
Die ersten neun Mitglieder des Kirchenvorstands der evangelischen Kirchengemeinde Buchen sind gewählt. Bei der direkten Wahl wurden die meisten Stimmen abgegeben für Werner Lind, Peter Stock, Elvira Braun, Ute Koch, Stefan Maisch, Peter Brandt, Andrea Kiffer, Christoph Goy und Barbara Fritz.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 30. September 2013
Sommerbiathlon für die ganze Familie
Die Schützen des SSV Hubertus Mittelbuchen laden für den 5. und 6. Oktober zu einem neuen Wettbewerb für die ganze Familie ein: zum Sommerbiathlon. Diese Disziplin ist eine Kombination aus Laufen und Schießen und wird für alle Altersklassen ausgerichtet. Mittelbuchens Schützen freuen sich auf rege Teilnahme.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 25. September 2013
Aktiv beim 12. Hanauer Stadtlauf
Unter dem Motto „Stärke zeigen – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen" begaben sich am Freitag, dem 20. September 2013, auch 18 Mitglieder des „Turnvereins 1888 e.V. Mittelbuchen“ auf die sechs Kilometer lange Laufstrecke. Die schnellsten Läufer kamen bei bestem Wetter schon nach einer halben Stunde ins Ziel.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 21. September 2013
Schatzsuche der MCV-Kids
Am vergangenen Wochenende eroberten die Piraten des MCV, die dem Wetter und vor allem den daraus resultierenden Erkältungen trotzen, den Schatz der geheimen Meere. Sie begaben sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche, bei der Geschicklichkeit, Teamarbeit, Mut und Wissen gefragt waren.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 21. September 2013
Tennisclub mit Saison zufrieden
Die insgesamt zehn Team-Tennis-Mannschaften des TCM konnten in der Saison 2013 überwiegend positive Ergebnisse erreichen. Zudem fand am vergangenen Wochenende ein erfolgreiches Leistungsklassen-Turnier der Herren 30 auf der Anlage an der Kesselstädter Straße statt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. September 2013
"Tief unter Tage" - Ausflug des TVM
Nach Mittelhessen führte dieses Jahr der Ausflug des Turnvereins 1888 e.V. Mittelbuchen. Erste Station der Fahrt am Samstag, dem 14.September, war Solms-Oberbiel bei Wetzlar. Dort erwartete die Turner eine Führung durch das Besucherbergwerk „Grube Fortuna“, das letzte Eisenerzbergwerk Deutschlands.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 15. September 2013
Kirchenvorstandswahl am 29. 9.
Insgesamt 21 Kandidaten kandidieren für die Kirchenvorstandswahl der Kirchengemeinde Buchen am 29. September 2013. Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann insgesamt neun Stimmen abgeben. An dieser Stelle werden alle Kandidaten noch einmal in alphabetischer Reihenfolge vorgestellt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 11. September 2013
Fortbildung der TRV mit Physio-Keller
Im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme für die Trainervereinigung Hanau referierten am vergangenen Wochenende Physiotherapeut Jürgen Keller und der neue Mitarbeiter der Praxis "Physio-Keller" Abdou Laye Guèye im Mittelbuchener Heinrich-Fischer-Haus über das Thema „Rehabilitation nach der Verletzung“.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 5. September 2013
Erstes Mittelbuchener Rindswurstfest
Wohl kaum ein Nahrungsmittel ist mit Mittelbuchen so verwachsen, wie die „Mittelbücher Rindsworscht“. Der Gewerbeverein greift diese innige und liebgewonnene Verbindung auf und veranstaltet am Samstag, dem 28. September, ab 17.00 Uhr im Schützenhaus das erste Mittelbuchener Rindswurstfest.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 1. September 2013
Seniorenfest bei strahlendem Wetter
Wie alljährlich hatte das Seniorenbüro der Stadt Hanau mit Unterstützung des Mittelbuchener Gewerbevereins zum Grillfest für Seniorinnen und Senioren eingeladen. Bei idealem Wetter und guter Unterhaltung verbrachten die Gäste einen angenehmen, kurzweiligen Nachmittag.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 28. August 2013
Mittelbuchener Biermeisterschaft
Schäumendes Bier sowie lachende und singende Menschen - Spaß und gute Laune wohin man schaute. Am Freitag, dem 23. August 2013, fand im Vereinsheim des 1. FC Mittelbuchen unter der Leitung von Holger Burkhardt und Giuliano Venturella die erste Mittelbuchener Biermeisterschaft statt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 24. August 2013
FCM sucht Spieler für die D-Jugend
Da für den FCM die D-Jugend das wichtigste Bindeglied zwischen dem Fußball für die Kleinsten und dem Fußball für die älteren Kinder ist, möchte der Verein seine D-Jugend wieder aufbauen. Hierfür sucht der Verein interessierten Nachwuchs für das Spiel im Feld und auch für zwischen die Pfosten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 15. August 2013
Lena-Maria Seuffert holt WM-Bronze
Lena-Maria Seuffert aus Mittelbuchen hat es geschafft: Bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Ruderer in Trakai (Litauen) hat sie mit dem deutschen Doppelvierer die Bronzemedaille erkämpft. In einem dramatischen Finale sicherte sich das deutsche Boot hinter Italien und den USA das Edelmetall.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. August 2013
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr
Auch in diesem Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Mittelbuchen wieder alle Bürger zu einem Tag der offenen Tür ein. Dieser findet statt am Sonntag, dem 25.August, ab 10.00 Uhr am Feuerwehr-Gerätehaus in der Riedstraße. Neben Speisen und Getränken zu zivilen Preisen wird ein reichhaltiges Programm angeboten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 2. August 2013
Seniorenbüro lädt ein zum Grillfest
Ein Grillfest für Seniorinnen und Senioren veranstaltet das Seniorenbüro in Kooperation mit dem Gewerbeverein Mittelbuchen, am Dienstag, dem 27. August, von 15 bis 18 Uhr auf der Wiese vor der Mehrzweckhalle in Mittelbuchen. Anmeldungen nimmt das Seniorenbüro bis zum 19. August 2013 entgegen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 24. Juli 2013
Tolle Wilhelmsbader Sommernacht
Am vergangenen Wochenende lockte die Wilhelmsbader Sommernacht auch wieder zahlreiche Fans aus Mittelbuchen in den Wilhelmsbader Kurpark. Die Neue Philharmonie Frankfurt und regional angesagte Interpreten aus dem Genre Rock und Pop begeisterten die geschätzten 15.000 Besucher.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. Juli 2013
Leistungsklassenturnier des TCM
Das vom TC Mittelbuchen ausgerichtete Herren-Leistungsklassen-Turnier des Hessischen Tennisverbandes lockte zahlreiche interessierte Tennisfreunde und Besucher auf die Anlage an der Kesselstädter Straße. Bei 28 Grad und einem wolkenfreien Himmel kamen sowohl Spieler als auch Zuschauer voll auf ihre Kosten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 6. Juli 2013
Fans fiebern Dorfbrunnenfest entgegen
Bereits zum 24. Mal lockt am 13. und 14. Juli das Mittelbuchener Dorfbrunnenfest seine Fans von nah und fern zur Festmeile in die Alte Rathausstraße. Einmal mehr ist es vorrangig eine großartiges musikalisches Programm, das den Charakter eines der schönsten Straßenfeste der Region prägt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. Juli 2013
Löschtiger-Alarm in Mittelbuchen
Bei einem gemeinsamen Gründungstermin mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky auf der Hanauer Hauptfeuerwache wurde die Kindergruppe der Feuerwehr Hanau ins Leben gerufen. Es gibt die "Löschtiger" jetzt in Großauheim, Wolfgang und auch in Mittelbuchen, wo das Interesse von Beginn an sehr groß war.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 30. Juni 2013
Grillfest der Carnevalisten
Am Samstag, dem 29. Juni 2013, hatten die Mittelbuchener Carnevalisten ihre Mitglieder zum Grillen eingeladen. Da das Wetter sich leider nicht nicht von seiner besten Seite zeigte, wurde die letzten Endes gelungene Veranstaltung kurzerhand in die Bedarfsgaststätte der Mehrzweckhalle verlegt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 22. Juni 2013
Gospelkonzert in Mittelbuchen
Am Sonntag, dem 30. Juni, findet um 15 Uhr in der evangelischen Kirche in Mittelbuchen ein Konzert mit dem Gospelchor Raboldshausen aus Nordhessen statt. Der 16 Jahre junge, von Montreal Smith geleitete Chor erfreut sich zunehmender Beliebtheit und Bekanntheit über die regionalen Grenzen hinaus.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 20. Juni 2013
Gegen das Hochwasser gekämpft
Beim verheerenden Hochwasser der vergangenen Wochen im Süden und Osten Deutschlands kämpften im Rahmen eines länderübergreifenden Einsatzes auch fünf Feuerwehrleute aus Mittelbuchen und Wachenbuchen gegen die kaum noch zu kontrollierenden Wassermassen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 18. Juni 2013
Große Vielfalt - überschaubare Resonanz
Es war alles bestens vorbereitet und man bekam einen guten Eindruck über die breite Palette dessen, was über die Mittelbuchener Vereine alles möglich ist. Die Zahl der Interessenten, die den Weg zum Spielplatz "Am Hagen" fanden, hielt sich jedoch in Grenzen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 9. Juni 2013
Mittelbuchens Vereine stellen sich vor
Zahlreiche Mittelbuchener Vereine präsentieren am Samstag, dem 15.Juni 2013, von 14:00 bis 16:00 Uhr auf dem Kinderspielplatz im Neubaugebiet Mittelbuchen-West an der Straße „Am Hagen“ ihr vielfältiges Leistungsangebot. Vertreter der beteiligten Vereine stehen für Auskünfte zur Verfügung und Info-Material liegt aus.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. Juni 2013
Tag des Mädchenfußballs
Der 1. FC 1913 Mittelbuchen veranstaltet am Sonntag, dem 9. Juni 2013, auf der Sportanlage an der Mehrzweckhalle bereits zum siebten Mal seinen alljährlichen "Tag des Mädchenfußballs". Alle an Fußball interessierten Mädchen von sechs bis sechzehn Jahren sind herzlich willkommen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. Juni 2013
Turnverein aktiv in Altenstadt
Sportlich sehr aktiv zeigte sich die Nordic-Walking-Gruppe des Turnvereins 1888 e. V. Mittelbuchen auf dem „hr4-Walkingtag 2013“ vor wenigen Tagen. Die Walker nahmen teil an Hessens größtem Walking-Event, der dieses Mal in Altenstadt stattfand. Sie gingen wahlweise in der 7- bzw. 14-km-Strecke an den Start..

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 28. Mai 2013
Die WM in Litauen fest im Visier
Lena Seuffert ist derzeit Mittelbuchens sportliches Aushängeschild. Den bisherigen sportlichen Höhepunkt stellt wohl der Gewinn der Europameisterschaft auf dem Ergometer dar. Neun harte Trainingseinheiten pro Woche absolviert sie unter der Koordination ihres Trainers Florian Bauer bei der Hanauer Rudergesellschaft.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 26. Mai 2013
Familiennachmittag am Forstamt
Das Forstamt Hanau-Wolfgang veranstaltet am 16. Juni einen unterhaltsamen Familiennachmittag. Neben der bekannten Cover-Band Shilly-Shally demonstrieren Rückepferde ihre Leistungen. Zudem werden im Rahmen dieses Waldaktionstages zahlreiche Mitmach-Aktionen angeboten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 22. Mai 2013
MCV-Vorstand im Amt bestätigt
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17. Mai 2013 wurde der Vorstand des Mittelbuchener Carnevalvereins in seinen Ämtern bestätigt und zusätzlich konnte der Posten des zweiten Kassierers besetzt werden. Philipp Zander und Bärbel Müller leiten somit weiter die Geschicke des Vereins.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 16. Mai 2013
Traditionelles Papa-Kind-Wochenende
An den bisher wenigen regenfreien im Mai fanden sich 38 Väter und 59 Kinder aus Mittelbuchen und näherer Umgebung zu einem dreitägigen Papa-Kind Wochenende zusammen. Wer sich vielleicht wunderte, dass über Vatertag die Spielplätze und Straßen in Mittelbuchen weitestgehend leer waren, der weiß jetzt Bescheid.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 6. Mai 2013
Butzel-Girls treiben "Schabernack"
Die Butzel-Girls des Mittelbuchener Carnevalvereins erlebten letztes Wochenende einen Ausflug der besonderen Art. Dieser startete mit einem leckeren Picknick und Spielen im Freien in Schöllkrippen. Auf dem Hof-Schabernack fanden ereignisreiche Tage mit vielen Aktivitäten der nicht alltäglichen Art statt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 3. Mai 2013
Tennisclub bereit für die Saison
Der TC Mittelbuchen schickt in der im Mai beginnenden Team-Tennis-Saison insgesamt 10 Mannschaften an den Start.Dabei gilt das besondere Interesse des Vereins der nach einigen Jahren der Abstinenz wieder neu gegründeten Herren-Mannschaft, die mit vielen Jugend-Spielern besetzt ist.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 3. Mai 2013
Neue Übungsleiterin beim TVM
Petra Savrda ist neue Übungsleiterin im Turnverein 1888 e. V. Mittelbuchen. Die Gymnastik-Lehrerin übernimmt die Donnerstags-Gruppe „Gymnastik für Damen“ von der langjährigen Übungsleiterin Sigrid Engel, welche die Gruppe 25 Jahre lang mit sehr großem Erfolg leitete.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 29. April 2013
Jahreshauptversammlung GVM
Neben den Neuwahlen, stand die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Mittelbuchen ganz im Zeichen eines möglichen neuen Veranstaltungs-Konzepts für die Zukunft. Hierfür wurde eigens ein Event-Ausschuss gewählt. Der Vorstand wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 23. April 2013
100 Jahre FC Mittelbuchen
Der Vorstand des 1. FC 1913 Mittelbuchen hatten zum Festkommers anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins eingeladen und der FCM zeigte sich von seiner besten Seite. Viel besser kann man eine solche Veranstaltung nicht ausrichten. Es war ein Event, das eines solchen Jubiläums würdig war.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 16. April 2013
Flohmarkt des Geschichtsvereins
Die Flohmärkte erfreuen sich in Mittelbuchen ungebrochener Beliebtheit. Besonders am frühen Nachmittag war die Halle proppenvoll. Sowohl die Stand-Bestücker als auch die Kauf-Interessenten kamen aus dem ganzen Umkreis. Der Erlös der Veranstaltung unterstützt die Arbeit des Geschichtsvereins.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 13. April 2013
JHV des Blasorchesters
Am Dienstag, den 9. April fand im Vereinshaus des Blasorchesters die Jahreshauptversammlung statt. Neben den allgemeinen Jahresberichten des Vorsitzenden und der einzelnen Ressortleiter zum letztjährigen Geschäftsjahr standen in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstands an.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 9. April 2013
Gedichte von Maria Lind
Vor zwölf Jahren erschien erstmals das Gedichtbändchen „Wo sind die Jahre nur geblieben“, geschrieben von der Mittelbuchener Bauersfrau Maria Lind (1922 - 2010). Aufgrund vielfacher Nachfrage wurde das Bändchen jetzt noch einmal neu aufgelegt. Diese Gedichte werden getragen von den Emotionen eines Lebens.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 5. April 2013
JHV des Rassegeflügelzuchtvereins
Die Jahreshauptversammlung des Rassegeflügelzuchtvereins Mittelbuchen fand in diesem Jahr in der Bedarfsgaststätte der Mehrzweckhalle in der Kesselstädter Straße statt. Nach den Jahresberichten und der Entlastung des Vorstandes standen unter anderem auch die Neuwahlen des Vorstandes an.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 2. April 2013
125 Jahre Turnverein Mittelbuchen
Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums hatte der Turnverein 1888 e.V. Mittelbuchen zu einem unterhaltsamen "Jubiläums-Kaffee" ins Heinrich-Fischer-Haus eingeladen. Viele altbekannte Gesichter, lustige Szenen und längst vergangen geglaubte Erinnerungen an früher lebten hier noch einmal auf.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 25. März 2013
Turnverein mit neuem Vorstand
Neuer Vorsitzender des „Turnvereins 1888 e.V. Mittelbuchen“ ist Dr. Bijan Ghazi-Bayat. Der Mineraloge wurde im Rahmen der Jahres-Hauptversammlung gewählt. Nach dem erfolgreichen Aufbau der Karateabteilung seit Mitte der 90er Jahre leitet er fortan auch die Geschicke des Gesamt-Vereins.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 21. März 2013
Dorfbrunnen im stilvollen "Oster-Look"
Es war eine Herausforderung und neun angehenden Floristinnen der Eugen-Kaiser-Schule in Hanau lösten diese mit Bravour. Nicht "Osterkitsch", sondern ein ausgesprochen stilvolles Arrangement, bestehend aus Zweigen und Blumen ziert nun über die Ostertage Mittelbuchens Dorfbrunnen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. März 2013
AH des FCM erneut Stadtmeister
Die "Alten Herren" des 1. FC 1913 Mittelbuchen haben den Titel des Stadtmeisters in der eigenen Mehrzweckhalle erfolgreich verteidigt. Mit dem Turniermodus "Jeder gegen Jeden" setzten sich die Grün-Weißen im allerletzten Spiel des Turnieres mit einem Sieg gegen FSG Alem/TSV Kleinauheim an die Spitze der Gruppe.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 3. März 2013
Diamanthochzeit im Hause Busse
Franz Busse, Wiedermitbegründer des Schützenverein Hubertus Mittelbuchen im Jahr 1953, feierte dieser Tage mit seiner Ehefrau Erna das historische Fest der „Diamantenen Hochzeit„. Hierzu gratulieren alle Mitglieder, der Vorstand des SSV Hubertus 1911 Mittelbuchen und auch Mittelbuchen-Online ganz herzlich.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. Februar 2013
Gelungener Kinder-Kreativmarkt
Am 17. Februar um 14:30 öffnete zum ersten Mal der Kinder-Kreativmarkt in der Büchertalschule seine Pforten. Da das Wetter mitspielte, fand gegen Mittag von Wachen- und Mittelbuchen her eine regelrechte Pilgerwanderung zur Schule statt. Bei Kaffee und Kuchen war auch genügend Zeit zum Relaxen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 13. Februar 2013
Gelungene Kampagne in Mittelbuchen
Mittelbuchens Carnevalisten haben einmal mehr alles gegeben und haben dafür gesorgt, dass die Fans der Fünften Jahreszeit wieder voll auf ihre Kosten gekommen sind. Höhepunkt war die große Prunksitzung am Faschingssamstag. Aber auch die anderen Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 13. Februar 2013
Hallenturnier des Tennisclubs
Der Vorstand des Tennisclubs Mittelbuchen hatte wieder zu seinem traditionsreichen, jährlichen Doppel-Winterturnier eingeladen. Schauplatz der Veranstaltung war in diesem Jahr erstmals die Tennishalle in Niederdorfelden, die ein ausgesprochen schönes und gemütliches Ambiente bietet.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 28. Januar 2013
Stimmungsvoller Faschingsumzug
Mit seinem Fastnachtsumzug ist der MCV schwungvoll in die Kampagne gestartet. Das vorrangige Ziel dieser Veranstaltung ist, den Mittelbuchener Narren ein erstes kleines karnevalistisches Highlight zu bieten, aber auch, um auf die nahenden Veranstaltungen der tollen Tage in Mittelbuchen hinzuweisen

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 26. Januar 2013
Ehrenvorsitzender wurde 90 Jahre
Werner Richter, der langjährige Vorsitzende des Schützenvereins Hubertus 1911 Mittelbuchen, feierte dieser Tage seinen 90. Geburtstag. Seit 1955 steht er dem Verein mit Rat und Tat zur Seite. Für diese langjährige Treue und Verbundenheit zu seinen Verein danken ihm Mitglieder und Vorstand.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 21. Januar 2013
Kreativmarkt an der Büchertalschule
Der Schulelternbeirat der Büchertalschule Wachenbuchen / Mittelbuchen veranstaltet gemeinsam mit den Kindern der Schule am Sonntag, dem 17.Februar, einen Kinder-Kreativ-Markt. Dieser findet erstmalig in der Büchertalschule statt. Sowohl Erwachsene als auch Kinder sind hierzu herzlich eingeladen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 14. Januar 2013
Ü32 des FC Mittelbuchen verteidigt Titel
Das Jubiläumsjahr fängt für den 1. FC 1913 Mittelbuchen, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, gut an. In einem Turnier, in dem alles geboten wurde, konnte man den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Im Finale besiegten die Mittelbuchener den FC Erlensee deutlich mit 6:0.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. Januar 2013
Der MCV steht in den Startlöchern
Die Mittelbuchener Narren bereiten sich seit Wochen auf den Höhepunkt der diesjährigen recht kurzen Karnevalskampagne vor. Die Vorbereitung für die große Fremdensitzung am 9. Februar sind in vollem Gange. Ab dem 14.1. beginnt der Kartenvorverkauf bei der "Kfz-Werkstatt Walter Müller" in der Wachenbuchener Straße.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 1. Januar 2013
Herzlich willkommen im Jahr 2013
Von Samoa über Mittelbuchen bis Hawaii haben die Menschen rund um den Erdball mit Feuerwerksraketen und Böllern das Jahr 2013 begrüßt. Mittelbuchen-Online wünscht allen Besuchern der Seite einen guten Start in ein zufriedenes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

>>> Bericht