News & Infos       2011      2012     2013     2014     2015     2016     2017
Mittelbuchen-Online vom 25. Dezember 2012
Weihnachstmarkt setzt Erfolgsstory fort
Der Regen kam am frühen Abend und an den Ständen entdeckte man schon das eine oder andere sorgenvolle Gesicht, das zu fragen schien: „Fällt der Weihnachtsmarkt dieses Jahr ins Wasser?". Jedoch selbst einsetzender Dauerregen konnte dem Weihnachtsmarkt am Obertor nichts anhaben.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. Dezember 2012
FCM ehrte verdiente Mitglieder
In dem festlich geschmücktem Saal des Heinrich-Fischer-Hauses feierte der 1. FC 1913 Mittelbuchen seine Weihnachtsfeier. Ein umfangreiches Büfett und eine gut bestückte Tombola waren neben den Ehrungen von langjährigen Mitgliedern und verdienten Spielern die Höhepunkte des Abends.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. Dezember 2012
Weihnachtsfeier der Fußball-Damen
Insgesamt 120 Spielerinnen der Damen-Abteilung des FCM und zahlreiche Gäste waren der Einladung zur Weihnachtsfeier in die Mehrzweckhalle gefolgt. Die Sportlerinnen kamen aus dem Kader zweier Frauenmannschaften sowie aus den vier Mädchenmannschaften der Altersklassen U10 bis U16.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 17. Dezember 2012
Weihnachtsmarkt am Obertor
Zum 10. Mal öffnet am kommenden Samstag, dem 22. Dezember, der Mittelbuchener Weihnachtsmarkt am Obertor seine Pforten. So klein er ist, so gemütlich und stimmungsvoll ist er auch. Das einzigartige Ambiente vor dem historischen Obertor lockt von Jahr zu Jahr mehr Gäste an.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. Dezember 2012
Weihnachtsfeier der Turnkinder
Applaus über Applaus spendeten gut 180 Mittelbuchener Turnfreunde den Kindern auf der Weihnachtsfeier des Turnvereins 1888 e.V. Mittelbuchen am 9. Dezember. Bei Kaffee und viel leckerem Kuchen fanden die Showeinlagen der kleinen „Turn-Tiger“ und der „Fitten Kids“ ein überaus geneigtes Publikum.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 10. Dezember 2012
Kinderkirchenchor stellte sich vor
Der Kinderkirchenchor Buchen gestaltete unter der neuen Leitung von Caroline Adam und Susanne Lind erstmals auch den Gottesdienst mit. Sowohl Pfarrerin Stefanie Bohn als auch die Gottesdienstbesucher zeigten sich ausgesprochen angetan von den Leistungen der jungen Sängerinnen und Sänger.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 7. Dezember 2012
Adventssingen in der Kirche
Seit der Vakanz-Vertretung leiten Caroline Adam und Susanne Lind nun den Kinderchor der evangelischen Kirche (früher: Kikeriki-Chor). Am Sonntag, dem 2. Advent, um 10 Uhr möchte sich unser Kinderkirchenchor mit seinem neuen Weihnachtsrepertoire im Gottesdienst in der Kirche präsentieren.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 6. Dezember 2012
Kirchenkonzert zum Advent
Weihnachten steht mir all seinen gemütlichen Stunden vor der Tür. Doch was wäre ein Weihnachtsfest ohne die weihnachtlichen Klänge der Musik, die einen erst so richtig in Erinnerungen schwelgen lassen? Das Blasorchesters Wachenbuchen lädt für den 8. und 22. Dezember hierzu ein.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. Dezember 2012
Adventsbasar fand guten Zuspruch
Der Adventsbasar der evangelischen Kirchengemeinde Mittelbuchen lockte auch in diese Jahr wieder viele Gäste in die Mittelbuchener Mehrzweckhalle. Waren es bis zur Mittagszeit noch vorrangig Senioren, die sich eingefunden hatten, so war der Nachmittag geprägt von ausgesprochen vielen Kindern.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 30. November 2012
Clubfest des Tennisclubs
Das Clubfest des Tennisclubs Mittelbuchen bot ein ausgesprochen abwechslungsreiches Programm und hatte demzufolge mehr als 80 Vereinsmitglieder ins Clubhaus gelockt. Bei leckerem Buffet, zahlreichen Ehrungen und toller Live-Musik kam beste Partylaune auf und auch der Smalltalk kam nicht zu kurz.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 29. November 2012
Neue Windräder auf dem Galgenberg
Das Regierungspräsidum in Darmstadt hat die entsprechende Genehmigung für zwei weitere Windräder auf dem Galgenberg erteilt und der Bau ist mittlerweile in vollem Gange. Jedes der beiden am Ende 185 m hohen Kolosse wird nach Fertigstellung drei Megawatt Strom pro Stunde erzeugen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 23. November 2012
Adventsbasar in der Mehrzweckhalle
Die Evangelische Kirchengemeinde Mittelbuchen lädt für Sonntag, 2. Dezember, dem 1. Advent, wie alljährlich zu ihrem Adventsmarkt in die Mehrzweckhalle ein. Dieser vorweihnachtliche Basar ist ausschließlich nicht-kommerzieller Natur. Er wird allein von ehrenamtlichem Engagement getragen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 22. November 2012
MCV startet mit Elan in die Kampagne
Mit einer gelungenen Eröffnungsveranstaltung ist der Mittelbuchener Carnevalverein in die neue Kampagne gestartet. Zahlreiche Fans des Mittelbuchener Faschings hatten den Weg in die stilvoll geschmückte Mehrzweckhalle gefunden und die Tanzgruppen überzeugten die Fans mit ihrem Programm.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. November 2012
Grandioses Konzert in Mittelbuchen
Das vom Blasorchester Wachenbuchen in Kooperation mit der Rockband Helium 6 veranstaltete Konzert "Music for Generations" konnte die rund 750 Fans in der restlos ausverkauften Mittelbuchener Mehrzweckhalle begeistern und die Musiker wurden am Ende mit Standing Ovations verabschiedet


>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 10. November 2012
Stimmungsvoller St.-Martins-Umzug
Wie alljährlich hatte auch in diesem Jahr der
Mittelbuchener Kindergarten in Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen zu einer stilvollen St.-Martins-Veranstaltung. Nach dem Gottesdienst bewegte sich ein imposanter Laternenzug durch das abendliche Mittelbuchen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 30. Oktober 2012
Blasorchester mit HELIUM 6
Da haben sich die Köpfe des Blasorchesters Wachenbuchen wirklich was Tolles einfallen lassen: Gemeinsam mit der Rock- und Popband HELIUM 6 und der bekannten Musicalsängerin Nicole Malangré lädt man am 10. November ein zu einem einzigartigen Konzert unter dem Motto "Music for Generations"

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 24. Oktober 2012
Von der "Herrschaft Hanau" zum MKK
Der Main-Kinzig-Kreis konnte 1999 auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Jedoch der Main-Kinzig-Kreis hat in seinem territorialen Umfang einen historischen Vorläufer: die Grafschaft Hanau. Der Mittelbuchener Geschichtsverein informiert im Rahmen zweier Veranstaltungen darüber ausführlich.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 16. Oktober 2012
Konzept "Oktoberfest" passte
Die Mittelbuchener Kerb des Jahres 2012 konnte sich wirklich sehen lassen. Das Konzept "Oktoberfest" ging voll und ganz auf. Absolut gelungen war der Kerbsamstag. Das Blasorchester Wachenbuchen und die Band "Five Plus" erwiesen sich hier als Garanten für gute Laune.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 11. Oktober 2012
Ein Herz für Tiere
"Wir ziehen los und sammeln für notleidende Tiere", kam es eines sonnigen Tages den beiden zehnjährigen Mittelbuchener Mädchen Sina Lind und Lea Venturella in den Sinn. Gesagt, getan - voller Eifer nahmen sie sich dieser ehrenvollen Aufgabe an und konnten jetzt 123,- Euro dem Tierrefugium Hanau übergeben.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 7. Oktober 2012
Auf geht's zur Oktoberfest-Kerb
Am 13. und 14. Oktober steht die Mehrzweckhalle ganz im Zeichen der Kerb. Das Thema lautet passend zum Monat "Oktoberfest". Die Kerb beginnt am Samstag um 18 Uhr mit einem Fackelzug und der Abend wird musikalisch gestaltet vom Blasorchester Wachenbuchen und von der Band "Five Plus".

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 5. Oktober 2012
Kommunales Klimaschutzkonzept
Am Dienstag, 9. Oktober, findet im Gemeindehaus Mittelbuchen ein Vortrag zum Thema Klimaschutz mit Bürgerbefragung und Ideenwerkstatt statt. Im Rahmen der Klimaschutzbemühungen der Stadt Hanau wird derzeit ein kommunales Klimaschutzkonzept mit Bürgerbeteiligung erstellt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 2. Oktober 2012
Kerbschießen fortgesetzt
Das Kerbschießen bei Mittelbuchens Schützen fand seine Fortsetzung. Zunächst hat sich der Tischtennisverein mit den Ergebnissen der bisherigen Teilnehmer gemessen. Dann kämpften zwei Teams aus der regionalen Politik um einen Wanderpokal - auch OB Claus Kaminsky war am Start.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 27. September 2012
Tage der offenen Tür bei den Schützen
Am Wochenende 6. und 7. Oktober 2012 öffnet der Schützenverein Hubertus Mittelbuchen seine Pforten, um einer breiten Öffentlichkeit seine Angebote zu präsentieren. Zudem finden am 29. und 30. September die noch ausstehenden Wettbewerbe des diesjährigen Kerbschießens statt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. September 2012
Club-Doppelmeisterschaft des TCM
Die vom Tennisclub Mittelbuchen organisierten Doppel-Clubmeisterschaften lockten sechs Herren-Teams und fünf Damen-Mannschaften bei herrlichem Wetter auf die Anlage an der Kesselstädter Straße. Zweifelsohne stand der Spaß im Vordergrund, es wurde aber auch spannendes Tennis geboten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 17. September 2012
Mittelbuchen lernt sich kennen
Unter diesem Motto setzt die Vereinsgemeinschaft Mittelbuchen am Samstag, dem 22. September 2012, die Reihe der „Gemarkungsbegehungen“ fort. Ziel der Veranstaltung ist es, das Bewusstsein für ein Miteinander von Neu- und Alt-Bürgern zu wecken und die Gemarkung besser kennenzulernen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 17. September 2012
Weinheim ist eine Reise wert
Nach Weinheim an die Bergstraße führte der Jahres- Ausflug des Turnvereins 1888 e.V. Mittelbuchen am 8. September. Der sehr gelungene Besuch in der Zwei-Burgen-Stadt wurde nach interessanten Besichtigungen mit einem gemeinsamen Essen auf dem malerischen Marktplatz gekrönt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 15. September 2012
FC bei Süddeutscher Meisterschaft
Zu einer guten Platzierung hat es für die Ü-50-Spielgemeinschaft Dörnigheim / Mittelbuchen leider nicht gereicht, aber die Moral und die sportliche Einstellung der Mannschaft zeigte, dass die Spielgemeinschaft eine Zukunft hat und dass auch sportlich gesehen mehr möglich ist.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 31. August 2012
Beeindruckende Bilanz des TCM
Die acht Team-Tennis-Mannschaften des TC Mittelbuchen blicken auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison des Jahres 2012 zurück. Positiv überraschen konnten dabei insbesondere das Jugendteam U 14 sowie die Erwachsenen-Mannschaften der Damen 40 und Herren 30.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 24. August 2012
Wieder Weißstörche in Mittelbuchen


Erstmals seit vielen Jahren nisten wieder Weißstörche in der Gemarkung Mittelbuchen. Der Horst befindet sich zwischen Mittelbuchen und Wachenbuchen südlich der die beiden Orte verbindenden Landstraße. Auch bundesweit hat sich der Bestand wieder ein wenig berappelt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 20. August 2012
FCM "Soma" erneut Hessenmeister


Beim dritten Ü50 Krombacher Hessencup am 18. August in Hanau-Mittelbuchen traten zehn Vereine in zwei Gruppen à fünf Mannschaften gegeneinander an. Die Spielgemeinschaft Dörnigheim / Mittelbuchen schaffte es erneut, das Turnier zu gewinnen und verteidigte somit ihren Titel.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 17. August 2012
Gelungenes Sommerfest für Senioren


Das Wetter war ausgesprochen einladend und so war es kein Wunder, dass das Stadtteilfest für Senioren, das wie in den Vorjahren vom Seniorenbüro der Stadt Hanau mit Unterstützung des Mittelbuchener Gewerbevereins durchgeführt wurde, rekordverdächtigen Zuspruch erfuhr.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. August 2012
Fußball - Ü50-Hessenmeisterschaft


Die Alten Herren des 1. FC Mittelbuchen richten in Kooperation mit dem FC Germania Dörnigheim am Samstag, dem 18. August, ab 11 Uhr die Ü50 Hessenmeisterschaft - den Ü50 Krombacher Hessencup 2012 - aus. Der Eintritt ist frei. Für Speisen und Gertränke ist bestens gesorgt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 7. August 2012
Sonderkonditionen für Schüler


Die Hanauer Straßenbahn (HSB) intensiviert zum Ende der Sommerferien und in der ersten Schulwoche wieder den Service für Schüler, die in Hanau die Schulbank drücken. „Wir haben auch dieses Jahr ein attraktives Servicepaket zusammengestellt“, so HSB-Geschäftsführer Michael Takatsch.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 19. Jui 2012
Erfolgreiches Konzert in Österreich


Am vergangen Wochenende war es endlich soweit. Die Stammformation des Blasorchesters aus Wachenbuchen machte sich auf nach Moosburg in Österreich zu einem Konzert beim Partnerschaftsverein. Am Donnerstagabend ging es auf die Autobahn in Richtung Wörthersee.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 9. Jui 2012
Tolle Festmeile "Alte Rathausstraße"


Bis auf einen kräftigen Regenguss am Sonntagvormittag hatte der Wettergott ein Einsehen und das 23. Mittelbuchener Dorfbrunnenfest avancierte nach Aussage der meisten Vereine zu einem der besten bisher. Das Programm war nach altbewährtem Konzept wieder hervorragend zusammengestellt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 6. Jui 2012
Leistungsklassenturnier
des TCM

Das vom TC Mittelbuchen im Zeitraum vom 29. 6. bis 1.7.2012 ausgerichtete "2. Mittelbuchener Leistungsklassenturnier" des Hessischen Tennisverbandes lockte 33 spielstarke Teilnehmer und zahlreiche interessierte Tennisfreunde und Besucher auf die Anlage an der Kesselstädter Straße.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 1. Jui 2012
Auf gehts zum Dorfbrunnenfest


Für Samstag, 7.Juli, und Sonntag, 8.Juli, lädt die Vereinsgemeinschaft ein zum 23. Mittelbuchener Dorfbrunnenfest. Rund um die Alte Rathausstraße bieten Vereine und Aussteller ein vielfältiges Angebot an Speisen, Getränken und Unterhaltung mit vielen echten musikalischen Highlights.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 30. Juni 2012
Abschied aus der KITA


Eine Woche nach dem erfolgreichen Sommerfest der Kita Mittelbuchen wurden am 22. Juni .2012 die Kinder, die dieses Jahr in die Schule kommen, verabschiedet. Alles begann mit einem Ausflug zum grünen Meer (Vogelsberg). Dort konnten sich die "Großen" nochmal richtig austoben.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 29. Juni 2012
Kegler steigen auf in die Gruppenliga


Völlig überraschend haben die Kegler der SG Bruchköbel / Mittelbuchen den Aufstieg in die Gruppenliga geschafft. Beim Relegationsturnier der zweitplazierten Mannschaften der fünf Bezirksligen des hessischen Landesverbandes in Wiesbaden belegte die SG den 2. Platz.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 22. Juni 2012
Fußballferienfreizeit in Mittelbuchen


Unter dem Motto „Trainiere wie die Profis" veranstaltet der 1. FCM in den Sommerferien in der Zeit vom 6. bis 10. August eine Fußballferienfreizeit für 8- bis 14-jährige Jungen und Mädchen. Im Rahmen der Ready2Kick Fußballschule wird ein prominenter Überraschungsgast mehrere Trainingseinheiten leiten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 11. Juni 2012
Projekt "Nachbarschafts
initiativen"

Die Informationsveranstaltung „Nachbarschaftsinitiativen - Stärke im Stadtteil“ erfuhr viel positive Resonanz. Veranstalter war der "Runde Tisch Altersgerechtes Wohnen" in Kooperation mit der Stadt Hanau. Über 50 Interessenten waren der Einladung gefolgt. Die Gründungsveranstaltung ist für den 29. Juni geplant.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 3. Juni 2012
Noch Plätze frei für Gemeindefahrt


Für Freitag, den 29. Juni, plant die evangelische Kirchengemeinde Mittelbuchen mit einem Bus der Firma Würz einen Ausflug in das herrliche Städtchen Melsungen. Für ein buntes Tagesprogramm ist gesorgt. Anmeldungen bitte an Werner Lind (Tel. 77310) oder an Cläre Schuler (Tel. 72631).

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 31. Mai 2012
Schleifchenturnier beim Tennisclub


Das Schleifchen-Turnier des TC Mittelbuchen lockte am Pfingstmontag 48 spielfreudige Erwachsene und Jugendliche sowie zahlreiche interessierte Zuschauer auf die Tennisanlage an der Kesselstädter Strasse. Neben Spaß am Tennis stand das gemütliche Beisammensein im Vordergrund.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 30. Mai 2012
Auf zu neuen Ufern


Das traditionelle Mittelbuchener Pfarrgartenfest der evangelischen Kirchengemeinde Mittelbuchen lockte am Pfingstmontag bei strahlendem Wetter zahlreiche Bürger in den idyllischen Garten hinter dem Gemeindehaus. Mittelbuchens neue Pfarrerin Stefanie Bohn sorgte.auf breiter Basis für viel Zuversicht.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 29. Mai 2012
Horex-Treffen in Mittelbuchen


Am Pfingstwochenende avancierte das Areal um die Mittelbuchener Mehrzweckhalle zum Mekka der Horex-Fans. Veranstalter der 58. internationalen Horex-Sternfahrt waren die „Horex- und Oldtimerfreunde Hanau“. Mehr als 100 kultige Motorräder sorgten für ein tolles Event.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 28. Mai 2012
Tag der offenen Tür beim Blasorchester


Am Samstag, dem 23. Juni 2012, veranstaltet das Blasorchester einen Tag der offenen Tür. Hierbei gilt besonderer Augenmerk dem Jugendbereich. Zudem möchte man das renovierte Vereinshaus - das „Willi-Fischer-Haus“ - in der Raiffeisenstraße 3 in Maintal-Wachenbuchen den interessierten Bürgern vorstellen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 21. Mai 2012
Barrierefreies Wohnen im Alter


Mitglieder des Ortsbeirats interviewten Miguel Rosendorff vom Team Mobile Wohnberatung, der direkt vor Ort in Mittelbuchen berät. Nach seiner Aussage ist die kompetente Beratung für barrierefreie Wohnungen die Grundlage für unproblematisches, selbstständiges Wohnen im Alter.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 15. Mai 2012
Pfarrgartenfest am Pfingstmontag


Die evangelische Kirchengemeinde Buchen lädt am Pfingstmontag, den 28. Mai ganz herzlich zum traditionellen Pfarrgartenfest in Mittelbuchen ein. Am darauffolgenden Sonntag, dem 3. Juni, findet dann ein offizieller Vorstellungsgottesdienst für Mittelbuchens neue Pfarrerin Frau Stefanie Bohn statt.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 14. Mai 2012
Den Frühling zünftig begrüßt


Der Kuckuck rief, und das Wetter war prächtig. Die Sonne strahlte, von Regen keine Spur. Optimale Voraussetzungen also für die diesjährige Mai-Wanderung des Turnvereins 1888 e.V. Mittelbuchen. Dieses Mal besuchte die Delegation der Turnfreunde den Vogelschutzverein in Rossdorf.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 13. Mai 2012
Sanierter Radweg statt Kraterpiste


Ortsvorsteher Arnold Hofacker, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Caroline Geier-Roth und der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Thomas Straub sowie zahlreiche Mittelbuchener Bürger trafen sich am Radweg nach Wilhelmsbad, um auf dessen maroden Zustand aufmerksam zu machen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 10. Mai 2012
Mittelbuchen rockte in den Mai


Der mittlerweile schon traditionelle "Rock in den Mai" der Mittelbuchener Fußballer lockte auch in diesem Jahr mehr als 800 partyfreudige Fans in die Mehrzweckhalle. Wie im Vorjahr war es wieder die Band "Melibokus", die mit einem großen Repertoire aus Rock, Pop und Apres-Ski-Gassenhauern die Fans begeisterte.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 8. Mai 2012
Tennisclub Mittelbuchen im Aufwind


Die Saisoneröffnung des Tennisclubs Mittelbuchen fand regen Zuspruch aus den Reihen der Vereinsmitglieder. Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt und ein lockeres Turnier sorgte für Spaß und gute Laune. Ganz stark vertreten war die Kinder- und Jugendabteilung mit über zwanzig Nachwuchstalenten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. Mai 2012
Wenn die Schwalben niedrig fliegen


Für Freitag, den 11. Mai um 17 Uhr lädt der Mittelbuchener Heimat- und Geschichtsverein erneut zu einem interessanten Vortrag ins Mittelbuchener Gemeindehaus in der Alten Rathausstraße ein. Es geht um den Nutzen und den Wahrheitsgehalt überlieferter Wetter- und Bauernregeln.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 2. Mai 2012
GVM-Jahreshauptversammlung


Die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Mittelbuchen, die im Kolleg des Gasthauses zum Schwanen abgehalten wurde brachte insgesamt ein positives Fazit der Arbeit des vergangenen Jahres. Die Teilnahme am diesjährigen Dorfbrunnenfest mit einem Infostand wurde einstimmig beschlossen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 30. April 2012
SVM am 5. Mai
in der Relegation

Der SV Mittelbuchen hat sich in einem dramatischen Finish doch noch für die Relegationsrunde zur Oberliga qualifiziert. Diese findet am kommenden Samstag, dem 5. Mai 2012, in der Mittelbuchener Mehrzweckhalle statt. Die Mannschaft braucht gegen den TTC Höchst und den TTV Bleichrode alle Unterstützung der Fans.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 24. April 2012
Wildernde Hunde zerreißen Reh


Es war ein Bild des Grauens, das sich Manfred Klose, dem Jagdpächter der Gemarkung Mittelbuchen, bot. Vor ihm lag ein Reh, das von wildernden Hunden übel zugerichtet wurde. Das Tier hatte kaum noch Fell und wurde allem Anschein nach zu Tode gehetzt und bei lebendigem Leibe zerrissen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 18. April 2012
Blasorchester gastiert am 12. Mai


Nachdem das letzte Konzert des Blasorchesters Wachenbuchen sich gänzlich den Komponisten und Werken des Nahen Ostens widmete und es beeindruckend schaffte, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen, so richtet sich das Augenmerk nun mit "U.S.A. - Stars and Stripes forever" in Richtung Westen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 13. April 2012
Vortrag "Kirchenhähne in Hessen"


Der Mittelbuchener Heimat- und Geschichtsverein lädt alle interessierten Bürger für Freitag, den 27. April, um 17 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in der Alten Rathausstraße 29 ein zu einem Vortag über das Thema "Kirchenhähne in Hessen". Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 10. April 2012
Infoabend: Altersgerechtes Wohnen


Am 25. Mai um 18:00 Uhr findet im Heinrich-Fischer-Haus in der Wachenbuchener Straße 17 in Mittelbuchen eine Informations-Veranstaltung mit dem Titel „Nachbarschaftsinitiativen - Stärke im Stadtteil“ statt. Ziel der Veranstaltung ist es, auch in Mittelbuchen eine Nachbarschaftsinitiative zu gründen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 10. April 2012
Tanzgruppen des MCV zweimal Zweiter


Dass der Carnevalverein Mittelbuchen (MCV) im Bereich der Trainings- und Aufbauarbeit für Tanzgruppen gute Arbeit leistet ist in Mittelbuchen und Umgebung längst kein Geheimnis mehr. Bestätigt wurde dies mit zwei 2. Plätzen beim Turnier für Garde- und Showtanz in Alzenau-Wasserlos.


>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. April 2012
Caroline Geyer-Roth neue Vorsitzende


Mittelbuchens Sozialdemokraten haben eine neue Vorsitzende. Im Rahmen der anstehenden Vorstandswahlen wurde Caroline Geier-Roth einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Florian Roos übernimmt die Stellvertretung in Personalunion mit dem Amt des Schriftführers.


>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 16. März 2012
Kein Busverkehr der HSB am 20. März


Am Dienstag, dem 20. März 2012, kommt wegen eines Warnstreiks der gesamte Busverkehr der Hanauer Straßenbahn (HSB) ganztägig zum Erliegen.
Die HSB bittet um Verständnis und appelliert an die Kunden, sich rechtzeitig um Alternativen zur üblichen Busfahrt zu kümmern.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 13. März 2012
Gut besuchte Hauptversammlung


Der
Vorsitzende des Turnvereins 1888 e.V. Mittelbuchen Klaus Heilos-Keil konnte zur Jahreshauptversammlung des größten Mittelbuchener Vereins beachtliche 75 Mitglieder im Heinrich-Fischer-Haus begrüßen. Die Berichte der Übungsleiter der zahlreichen Gruppen wurden mit viel Beifall bedacht.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 12. März 2012
FCM-Soma wieder Stadtmeister


Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Hallenfußball am 10. März 2012 für Alt-Herren-Mannschaften holten sich die Grün-Weißen aus Mittelbuchen den Titel wieder zurück. Besonders das Ergebnis des Endspiels, in dem sich die Mittelbuchener mit sage und schreibe 7:1 durchsetzen konnten, überzeugte.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 22. Februar 2012
Tolles närrisches Finale


Den Mittelbuchener Karnevalisten kann man einmal mehr guten Gewissen attestieren, dass sie die Kampagne hervorragend gemeistert haben. Unumstrittener Höhepunkt war die große Prunksitzung am Faschingssamstag. Aber auch die anderen Veranstaltungen fanden gute Resonanz.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 16. Februar 2012
Faschingsprogramm in Mittelbuchen


Am Samstag, dem 18. Februar, läuten Mittelbuchens Carnevalisten mit der großen Sitzung in der Mehrzweckhalle mit vielen tollen Gästen den Höhepunkt der diesjährigen Kampagne ein. Hier eine Übersicht des carnevalistischen Programms für die "Tollen Tage" in Mittelbuchen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 6. Februar 2012
Gospelkonzert in der Kirche


Am Samstag, dem 11. Februar, gibt der Maintaler Gospelchor "Good News" um 19 Uhr ein Gastkonzert in der evangelischen Kirche Mittelbuchen. Die Freunde der Gospel-Musik erwartet etwas Besonderes, nämlich die beliebtesten Spirituals der letzten zehn Jahre zum Mitsingen und Mitklatschen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 6. Februar 2012
Ein alter Bekannter zurück im Vorstand


Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Vereinsgemeinschaft Mittelbuchen e.V. stand die im zweijährigen Turnus anstehende Wahl des Vorstandes. Für die bisherige Zweite Vorsitzende Cornelia Schmidt kehrt Werner Fischer als Vize in den Vorstand zurück.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 4. Februar 2012
Generationswechsel im TCM-Vorstand


Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Mittelbuchen startete mit dem Neujahrsempfang und einer gemeinsamen Kaffeetafel. Über 70 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands und stimmten sich mit viel Vorfreude auf das kommende Jahr 2012 ein.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 1. Februar 2012
Faschingsumzug am Samstag, 4. 2.


Mit einem stimmungsvollen Faschingsumzug starten Mittelbuchens Carnevalisten am kommenden Samstag, dem 4. Februar, in die Endphase der Kampagne. Aufstellung ist an der Mehrzweckhalle und um 15.11 Uhr gehts los. Alle Mittelbuchener Bürger sind herzlich dazu eingeladen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 29. Januar 2012
Mittelbuchen zur Zeit ohne Pfarrer


Bis zu seiner Pension war seitens der Mittelbuchener Kirchengemeinde alles bestens gerichtet, jedoch jetzt sollten es - wie bereits bei seinen beiden Vorgängern - doch wieder nur sieben Jahre werden. Pfarrer Horst Jung verlässt zum 31. Januar auf eigenen Wunsch Mittelbuchen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 28. Januar 2012
Neujahrsempfang des Gewerbevereins


Mit dem Schützenhaus hatte sich der Vorstand des Mittelbuchener Gewerbevereins in diesem Jahr für eine andere Lokalität für den Neujahrsempfang entschieden und im Nachhinein war man mit dieser Entscheidung ausgesprochen zufrieden. Sowohl die Speisen als auch das Ambiente überzeugten.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 24. Januar 2012
Starkes Hallentennis-Turnier des TCM


Das traditionelle Neujahrsturnier des Tennisclubs Mittelbuchen lockte zahlreiche Mitglieder in die Halle des Mittelpunkt-Sport-Centers in Maintal-Dörnigheim. Sportwart Frank Eibelshäuser freute sich über die Teilnahme von 30 Erwachsenen und rund 20 Kindern und Jugendlichen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 23. Januar 2012
Engagement zum Wohle aller


Ortsvorsteher Arnold Hofacker konnte rund 40 Gäste zum Neujahrsempfang der SPD im Heinrich-Fischer-Haus begrüßen. Neben Mittelbuchener Bürgern und Mitgliedern des Ortsbeirates waren auch zahlreiche politische Vertreter aus der kommunalen Führungsspitze gekommen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 23. Januar 2012
Alte Herren gewannen Ü-40-Turnier


Zum Ü-40-Hallenturnier der Alten Herren des 1. FC Mittelbuchen hatten sich zwölf Mannschaften in der Mittelbuchener Mehrzweckhalle eingefunden. Nach einem spannenden Turnierverlauf hielt die 1. Mannschaft des FCM letztendlich die Trophäe der Siegermannschaft in den Händen.

>>> Bericht
 
Mittelbuchen-Online vom 16. Januar 2012
13. Willi-Leisz-Gedächtnisturnier


Auch in diesem Jahr folgten wieder fünfzehn Mannschaften der Einladung des 1. FC Mittelbuchen zum Willi-Leisz-Gedächtnisturnier, das in diesem Jahr zu dreizehnten Mal zu Ehren des verdienten, leider zu früh verstorbenen Mittelbuchener Fußballers ausgetragen wurde.

>>> Bericht