Agility-Freunde Hanau e. V.


.

Wir sind eine Gruppe von Hundefreunden, die gerne mit ihrem Hund zusammen einen Sport ausüben wollen. Deshalb gründeten wir im Juni 1999 einen Verein, die Agility Freunde Hanau e.V.. Bald stießen immer mehr Gleichgesinnte dazu, und so kommt es, dass wir heute so etwa 70 Mitglieder, darunter auch einige Jugendliche, zählen.

Die Agility Freunde Hanau sind, wie der Name schon sagt, hauptsächlich im Agilitysport aktiv. Neben mehreren Agilitygruppen bieten wir auch noch Unterordnung und Obedience an. Viele unserer Mitglieder nehmen mit ihren Hunden an regionalen und überregionalen Wettkämpfen erfolgreich teil. Außerdem organisieren wir jedes Jahr selbst ein großes Turnier, welches immer Ende August stattfindet.

Leider haben wir noch keinen eigenen Übungsplatz, weshalb wir derzeit auf dem Gelände der Hundeschule Lucky Dog trainieren. Dieses liegt an der Straße zwischen Mittelbuchen und Bruchköbel.

Nähere Informationen
gibt es auch auf der vereinseigenen Homepage:

www.agility-freunde-hanau.de




Unser derzeitges Übungsgelände

 

K O N T A K T A D R E S S E :
.
Cornelia Schmidt
1. Vorsitzende
Bremer Straße 14 a.
63454 Hanau

Tel. 0 61 81 / 90 77 50
E-Mail: cs@lucky-dog.de