Mittelbuchen-Online vom 19. Juni 2017
Schleifchenturnier des TC Mittelbuchen

Nadine Röder und Daniel Manß gewannen die Wanderpokale



Die Turniersieger v.l.: Nicklas Claus, Lea Scholtholt, Tim Röder, Nadine Röder,
Daniel Manß und Katharina Krotofil.


Das Schleifchenturnier des Tennisclubs Mittelbuchen sorgte bei herrlichem Wetter für reichlich Andrang auf der Tennisanlage des TCM. Viele Spielerinnen und Spieler aus allen Altersgruppen fanden sich auf der Tennisanlage ein, um sich unter der Leitung der Damen-Mannschaft und der Mannschaft Herren 65 hochmotiviert bei einem Spaßturnier mit Gleichgesinnten zu messen. Nach einem Entspannungs-Drink und der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Guido Stöcker wurde der Turniermodus erläutert und dem Beginn des Turnieres stand nichts mehr im Weg.

Zunächst gingen alle Teilnehmer zu einem gemeinschaftlichen Aufwärm-Training welches durch das Trainerteam, Corinna und Daniel Manß angeleitet wurde. Danach startete die erste Spielrunde. In den Spielpausen konnten die Teilnehmer die verbrauchten Kalorien an dem breitflächigen sportgerechten Buffet – ein kulinarischer Hochgenuss, vorbereitet von den Damen des Vergnügungsausschusses – wieder auffrischen.

Nach vier gemischten Matchrunden, bei denen die siegreichen Spielerinnen und Spieler jeweils Schleifchen sammeln konnten, zeichnete sich langsam ab, wer für den Tagessieg in Frage kam. Ein paar Punkte mussten noch bei einem Endkampf, bei dem Geschicklichkeit gefragt war, ausgespielt werden, dann standen die Siegerin und der Sieger sowie die Platzierten fest.

Bei den Damen belegte Nadine Roeder den ersten Platz und konnte den Wanderpokal in Empfang nehmen, Katharina Krotofil und Lea Scholtholt belegten die Plätze zwei und drei.Über den Wanderpokal des Siegers bei den Herren konnte sich Daniel Manß freuen, Platz zwei errang Nicklas Claus und Dritter wurde Tim Roeder.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer, Gäste und Zuschauer Spezialitäten vom Grill. Nach guten Essen und gekühlten Getränken, netten Plaudereien und analysierenden Fachgesprächen über den Tennissport, ließ man den erfolgreichen, schönen Tennistag in den frühen Abendstunden langsam ausklingen.

Zurück zur Übersicht

 

 

 

 




 

 


 



Leckeres vom Grill ergänzte das reichhaltige Buffet.

 



Alle Infos im Internet unter:

www.gewerbeverein-mittelbuchen.de

Besuchen Sie uns auf Facebook
.Über ein "Like" würden wir uns freuen

 

 



Stets Aktuelles unter www.hanauer.de