Mittelbuchen-Online vom 3. Februar 2017
Gospelworkshop im Gemeindehaus

Gesangspraxis für Jedermann in lockerer Atmosphäre vom 17. bis 19. Februar



Kantor Oliver Pleyer und Pfarrerin Stefanie Bohn laden ein.

Unter dem Motto „Get up and raise your voices“, lädt die evangelische Kirchengemeinde vom 17. bis 19. Februar zu einem Pop- und Gospel-Workshop ins Gemeindehaus Mittelbuchen in die Alte Rathausstraße 29 ein. Als Leiter der Veranstaltung konnte Oliver Pleyer, Kantor für Popularmusik, gewonnen werden, der auch ein erfahrener Chorleiter ist.

Herzlich willkommen ist jeder, der Freude an grooviger Musik und am Gesang hat. Musikalische Vorkenntnisse sind zwar praktisch, aber nicht erforderlich – der Wunsch, zu singen, reicht aus. Oliver Pleyer, der Kirchenmusik in Herford studiert hat, lebt und liebt die Gospel-Musik. „Die Stimme ist unser natürlichstes Instrument. Singen macht frei von Stress, steigert das Wohlbefinden und Singen verbindet“, beschreibt er seine Motivation. Pfarrerin Stefanie Bohn und Oliver Pleyer liebäugeln natürlich durchaus mit dem Gedanken, dass aus dem Workshop heraus in Mittelbuchen sogar ein Chor entstehen könnte.

Gospelmusik hat geschichtlich einen afroamerikanischen Ursprung und verbindet heute sowohl die Generationen als auch alle christlichen Glaubensrichtungen. Die wohl bekannteste Gospelsängerin war Mahalia Jackson, die mit „Move on up a little higher“ Ende der vierziger Jahre einen so genannten Crossover-Hit landete und auch das legendäre „Golden Gate Quartett“ trieb die Popularität der Gospelmusik voran.

Die für den Workshop angedachte Repertoire ist Gospelmusik in Anlehnung an modernen Pop. Das Singen und Zuhören soll Spaß machen, inspirieren und beflügeln. Die Teilnehmer sollen ihre Stimme entdecken und die Fähigkeit erlangen, musikalisch aus sich heraus zu gehen. Der Workshop findet statt am Freitag, dem 17. Februar von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr und am Samstag, dem 18. Februar von 10.00 bis 17.00 Uhr. Den Abschluss bildet am Sonntag um 17.00 Uhr ein Gospelgottesdienst in der Kirche. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 10,- Euro und da ist Mittagessen und Kaffetrinken bereits inklusive. Also: "Get up and raise your voices"!

Anmeldungen bitte an:
stefanie.bohn@ekkw.de

Zurück zur Übersicht

 

 

 

 




 

 


 



Oliver Pleyer ist Kantor für Popularmusik und ein erfahrener Chorleiter.

 



Alle Infos im Internet unter:

www.gewerbeverein-mittelbuchen.de

Besuchen Sie uns auf Facebook
.Über ein "Like" würden wir uns freuen

 

 



Stets Aktuelles unter www.hanauer.de